End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Musée Marmottan Monet

Jules Marmottan übernahm 1882 das Museum, das sich später in das Musée Marmottan Monet verwandeln sollte und das ursprünglich einmal der Jagdpavillon des Herzogs von Valmy, Christophe Edmond Kellermann, war. Als Jules Marmotton starb, war es sein Sohn Paul, der angesichts der vielen Kunstobjekte und der Gemälde des Ersten Französischen Imperiums entschied, einen Erweiterungsbau in Angriff zu nehmen.

In seinem Todesjahr 1932, wurde die Sammlung der Akademie der Schönen Künste von Frankreich gestiftet und 2 Jahre später, wurde das Musée Marmottan Monet und die Bibliothek Marmottan hier eingerichtet. Einer der wichtigsten Momente war, als sich auch Michel Monet, der Sohn des berühmten Malers Claude Monet, entschloß, ebenfalls den Nachlaß zu stiften, was dieses Museum in den Besitz der größten Monet Sammlung weltweit brachte.

Daher ist das Museum heute auch als Musée Marmottan Monet bekannt.

Das Museum basiert auf Spenden und wandelte sich in eines der wichtigsten von ganz Paris und alle die, die sich für Kunst begeistern können, sollten es nicht verpassen hierher zu gehen und sich die Räume voller Kunstwerke berühmter Künstler anzusehen.

 

 

Mieten sie appartments in Paris und besuchen die diesen Museum, sie werden beeindruckt sein!