Das Museo de Carruajes – das Museum der Fuhrwerke – ist das Beste, was einem Liebhaber der Automobilgeschichte passieren kann, wenn er sich in Sevilla aufhält. Das Museum befindet sich an dem Plaza de Cuba und zwar im Erdgeschoss der Eremitage der Virgen de los Remedios.
Das Museo de Carruajes des Real Club de Enganches wurde 1999 gegründet und hier können sie viele Fahrzeuge finden, so Spannwagen, Bewässerungswagen bishin zu einem Gefährt, das von dem Marquise de Alcañices während der Hochzeit Alfonso XIII. benutzt worden ist. Aber das ist nicht das Einzige, sondern man kann hier auch Sportwagen, Jagdautos, Landwagen bis hin zu Oldtimern die vor der Zeit des Automobils liegen und heute als Droschken bekannt sind.
Hier gibt es auch die berühmten Buggy, der auch sehr klein war und für den schnellen Transport gedacht war oder die Wagen, die von der königlichen Familie und der Aristrokratie beutzt wurden, um sich fortzubewegen aber dabei gesehen zu werden. Natürlich waren diese Fahrzeuge eine Demonstration des Reichtums und der Macht und daher wurden auch Vermögen für sie ausgegeben.
Mieten sie eine Ferienwohnung in Sevilla und besuchen sie das Museo de Carruajes.