End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Museo Taurino Antonio Ordoñez

Viele der Museen in Malaga gehören zu den meistbesuchten in ganz Spanien und eines der meistbesuchten der Stadt ist zweifelsohne das Museo Taurino Antonio Ordoñez, in dem man Objekte findet, die die Geschichte des Stierkampfes aufzeigen.

 

Dieses Museum, das sich auf dem Plaza de Toros “La Malagueta” befindet, hat eine große Menge von Dokumenten und Fotografien, die es dem Besucher ermöglichen die verschiedenen Etappen kennenzulernen wofür entscheidend ist, die kulturellen Entwicklungen in Malaga nachzuvollziehen.

 

Eine der wichtigsten Abteilungen ist die, welche von der Geschichte “El Africanos” berichtet, wie Manuel Ballón genannt wurde, er war ein Torero, der die Kunst des Spießes und des Mantels entwicklet hat, die bis heute benutzt wird.

 

Im Museo Taurino Antonio Ordoñez können sie verschiedene Kostüme, Speere, Mäntel und Objekte sehen, die von einigen der wichtigsten Toreros Málagas und der Welt benutzt wurden. In einer zweiten Etage widmet sich eine Abteilung exklusiv Eduardo Leceaga, einem mexikanischem Torero, der 1946 starb, nachdem er aufgespießt wurde, wie es ein Jahrhundert zuvor auch mit Mariano Tornero geschehen war.

 

Besuchen sie dieses Museum, nachdem sie appartments in Málaga gemietet haben.