End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS




Museum Calouste Gulbenkian Lissabon

Calouste Gulbenkian war ein afrikanischer Ingenieur, der später die britische Nationalität erhielt. Er war einer der Pioniere in der Entwicklung des Erdöls und großer Kunstliebhaber.

Bevor er starb, wünschte er sich, dass all seine Kunstgemälde in einem Raum ausgestellt werden, denn diese befanden sich aus Sicherheitsgründen in verschiedenen Städten. So kam es, dass 14 Jahre nach seinem Tod alle Kunstwerke zusammen kamen und das Museum Calouste Gulbenkian öffnete seine Türen in Lissabon, wo er seine letzten Jahre verbrachte.

Die Kunstsammlung beinhaltet mehr als 6.000 Objekte, wovon 1.000 die ganze Zeit über im Museum ausgestellt werden, aufgeteilt in Armenische Kunst, Abstrakte Kunst, Skulpturen, Bücher-Kunst, Zeichnungen, Dekorations-Kunst und eine Sammlung von René Lalique.

Diejenigen, die in unseren appartments in Lissabon untergebracht sind, bestätigen, dass sich ein Besuch im Museum lohnt – vor allem die großartigen Kunstwerken und die schönen Themen-Gärten mit einer Lagune und kleinem, künstlichen Fluss – eine Oase mitten in der Stadt sorgen für einen unvergesslichen Tag.