End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Museum für zeitgenössische Kunst

Das Museum für zeitgenössische Kunst, auf spanisch “Museo de Arte Contemporáneo de Barcelona” und kurz MACBA, wurde speziell mit der Intention enigerichtet, Werke auszustellen, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts entstanden.  Der Ort wurde von dem Schriftsteller und Kritiker Alexandre Cirici-Pellicer im Jahr 1959 gegründet, basierend auf seiner Sammlung die den Grundstock der ständigen Ausstellung bildet.

 

Nach vielem gehen und kommen und der Frage nach dem letzendlichen Standort des Museum, konnte es am 28. November 1995 im Viertel Raval ganz nah am Zentrum für zeitgenössische Kultur, erneut seine Tor öffnen.

 

Im MACBA können sie die Werke sehen, die  eine Schlüsselrolle in der Kunstentwicklung einnehmen, so von Picasso, Joan Miró, Marcel Duchamp, Joaquín Torres-García, Antoni Tápies, Pablo Palenzuelo, Miquel Barceló oder Roy Lichtenstein, aber auch von Künstlern der Gegenwart, die noch nicht so unglaublich berühmt aber sehr vielversprechend sind.

 

Der Schöpfer des gebäudes ist Richard Meier, ein US-amerikanischer Architekt, dessen Idee es war, die zeitgenössische Kunst die hier präsentiert wird, mit den Formen der umliegenden historischen Gebäude zusammen zu bringen.

 

Wenn sie eines der wichtigsten Museen der Stadt sehen wollen, mieten sie appartments in Barcelona und genießen sie einige der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts.