End Google Tag Manager -->


Nachtleben in Berlin

Das Berliner Nachtleben ist so vielfältig, wie die Bewohner der Hauptstadt.Unter allen europäischen Metropolen genießt Berlins Nachtleben einen einzigartigen Ruf. Die Stadt ist das Mekka der Clubs. Nicht umsonst entstand gerade hier vor vielen Jahren die Love-Parade, denn die Zahl der Technoclubs, die spät in der Nacht öffnen, ist riesig. Wer so richtig abtanzen will, hat die Qual der Wahl zwischen Hip-Hop und Techno, Black Music, Reggae und Salsa, wer es aber etwas ruhiger angehen lassen möchte, findet unendlich viele Alternativen wie Cocktailbars, Theater, Lounges, usw. Hier sind unsere top Abendpläne um einen unvergesslichen Abend in Berlin zu verbringen, wir sorgen für Tipps und Empfehlungen und ihr für Gute Laune und Partystimmung.

(https://es.pinterest.com/pin/530158187362589805/)

(https://es.pinterest.com/pin/530158187362589805/)

 

Electroclub

Bestimmt hat jeder schon mal von Berghain gehört, der berühmteste Technoclub der Welt. Und dies ist nicht umsonst, denn der Sound der Anlage, die Lichter-Effekte und die Atmospähre sind einfach beeindruckend. Eine bunte 3 Etagen Welt, die jedes Wochende, ein riesiges und gemischtes Publikum anlockt. Von Promis bis hin zu Reisende aus aller Welt, jeder findet hier seinen Spaß. Nicht alle haben aber das Glück, denn Berghain ist für seine strikte Einlasspolitik bekannt und für die langen Schlangen. Wir haben aber gute Nachrichten! Eine neue Smartphone-App gibt Auskunft ob sich ein Besuch lohnt oder nicht.

Innerhalb dieses verlassenen Kraftwerks gibt es zwei verschiedene Clubs : Berghain, für alle Techno-Fans und die Panorama Bar, für die, die eine etwas ruhigere Atmospähre suchen.

 

Lounge mit Panoramablick

Quatschen und Trinken in einer schönen Bar, wäre eine Möglichkeit für einen netten Abend. Doch wäre es nicht noch besser, wenn man gleichzeitig einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt hat? Im 20. Stock des Europacenters am Kurfürstendamm befindet sich die Puro Sky Lounge, eines der angesagtesten und beliebtesten Clubs der deutschen Hauptstadt. Hoch über den Dächern genießt man eine spektakuläre 360 Grad Aussicht auf die Skyline Berlins. Hier können Gäste bei abwechslungsreicher Musik ausgelassen feiern und tanzen. Die Stilrichtung ist vielfältig und reicht von Elektronischer Music und House Beats, über Hip-Hop und R’n’B. Schon Promis wie Beyoncé und Lady Gaga haben in luftiger Höhe gefeiert.

 

Afterwork

Es gibt nichts passenderes um sich wie ein echter Berliner zu fühlen als auf eine Afterwork-Party zu gehen. Die beste Option um einen langen Tag, entspannt auszklingen zu lassen. Für all die, die es etwas lustiger und spaßiger angehen lassen möchten, können die Roller-Skate Disco im SO36 in Kreuzberg nicht verpassen. Bei guter Musik, unter anderem Funk und Hip-Hop, können sowohl Rollschuh-Profis als auch Anfänger ihre Runden auf dem Parkett drehen.

Wer sich allerdings noch etwas unsicher auf den Rollen fühlt, braucht nicht in Panik zu verfallen, denn zu Beginn des Abends gibt es jeweils einen kleinen Rollschuh-Tanzkurs.

 

Bar mit Livemusik

Musiker hautnah erleben und dabei gemütlich mit den Freunden in den Abend starten… Wo? Das Quasimodo ist nicht nur in Berlin, sondern europaweit eine der renommiertesten Adressen für Livemusik. Den Gast erwartet abends ein klassischer „Jazzkeller“ und tagsüber ein Café mit Sonnenterrasse direkt am historischen Delphi-Filmpalast und dem Theater des Westens. Neben Jazz wird hier auch Funk, Soul, Latin, Blues und Rock gespielt.

 

Freiluftkino

Freiluftkino unter dem Berliner Sternenhimmel… Was gibt es schöneres in einer warmen Sommernacht! Die Hauptstadt bietet dafür eine Vielfalt an Open Air Kinos. Ob mitten im Zentrum vor der Skyline des Potsdamer Platzes oder mit Picknick-Decke und Grillenzirpen im Park , hier findet jeder sein ideales. Plätzchen. Saisons starten ab Mai. Das Freiluftkino im Volkspark Friedrichshain, zum Beispiel, bietet alles, was sich Freiluft-Cineasten wünschen. Dies beinhaltet neben einem idyllischen Sommerambiente mitten im grünen, ruhigen Park auch die unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten. Ob auf Bänken mit Rückenlehne, an Tischen auf Stühlen oder mit Decke auf der grünen Wiese, für jeden ist etwas dabei.

 

Musicals und Shows

Ob große Musical-Produktionen, bekannte Comedians, Tanz-Shows wie ”Lord of the Dance” oder anspruchsvolle Kleinkunst, Berlin bietet vielfältige Möglichkeiten für einen besonderen Showabend und jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Der Friedrichstadt-Palast ist Europas größter und modernster Show-Palast. Die großen Shows, die Gastspiele, die beliebten, schnell ausverkauften Kindershows und die Berlinale ziehen jedes Jahr rund 700.000 Besucher in die Friedrichstraße 107. Die neuste Show ist „The Wyld“, ganz aufregend und futuristisch nimmt diese Show die Zuschauer mit auf eine kosmische Reise.