End Google Tag Manager -->



New York in drei Tagen

New York ist eine dieser Städte, die man zumindest einmal im Leben gesehen haben muss. Denn sie ist eine einzigartige Großstadt, der erste Kontakt mit ihr macht einen immer sprachlos und man blickt immer nach Oben, um die Größe ihrer Wolkenkratzer und ihre glänzenden Lichter zu sehen.

Um die Stadt wirklich kennenzulernen, müsste man Monate hier verbringen. Aber wenn es euer erste Besuch ist und ihr die Atmosphäre der Stadt schnuppern wollt, dann folgt unserer New York in drei Tagen- Route.

 

Was kann man an drei Tagen in New York sehen?

Beginnt den ersten der drei Tage in New York mit einem Spaziergang durch Manhattan, dem berühmtesten Viertel der Stadt. Ihr werdet an vielen bekannten Orten vorbeikommen, die ihr vielleicht schon in Serien oder Filmen gesehen habt.

Willkommen in New York!

Ihr könnt bequem und problemlos mit der U-Bahn alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen. Auch zu Fuß könnt ihr viel sehen, denn das Straßennetz ist so einfach dass man sich auch in einer so großen Stadt wie New York praktisch nicht verlaufen kann.

 

ERSTER TAG

Beginnt den Tag mit einem Spaziergang im Central Park, der riesigen grünen Lunge der Stadt. Ihr könnt ein Picknick improvisieren, indem ihr die hier typischen Bagels kauft.

Wenn ihr mit offenen Augen träumen und Auslagen von großen Modemarken sehen wollt, dann geht zur Fifth Avenue und zum berühmten Juweliergeschäft Tiffany & Co.

Auch wenn ihr nur wenige Tage habt um New York zu erleben, solltet ihr nicht die wichtigsten Museen des Big Apple verpassen: das MoMa (Metropolitan Museum of Art) das größte Museum der Welt und das American Museum of Natural History. Die Wahl zwischen den beiden fällt schwer, aber so könnt ihr wenigstens einem von ihnen etwas Zeit widmen.

Nach dem Museumsbesuch könnt ihr in Richtung Wall Street laufen und das beeindruckende National September 11 Memorial und das dazugehörige Museum besichtigen.

Am frühen Abend könnt ihr zum Rockefeller Center gehen und dort zum letzten Stock des Gebäudes hochfahren. Hier findet ihr das spektakuläre „Top of the Rock“, eine Aussichtsplattform, von der aus man einen 360° Blick auf die Stadt genießen kann.

Und zum Abendessen könnt ihr einen Blick auf die besten Orte zum Essen und trinken in New York werfen.

 

ZWEITER TAG

Eines der Dinge welches ihr unbedingt während eures New York-Aufenthaltes sehen solltet, ist die Freiheitsstatue. Fahrt mit einem Boot vom Battery Park aus bis Ellis Island und von dort aus zu der berühmten Statue. Hier gibt es immer wieder sehr lange Schlangen, deshalb ist der Besuch mit einem City Pass ratsam, um Zeit zu sparen.

Little Italy und Chinatown sind zwei wichtige Symbole des Big Apple. Man sollte unbedingt einen Spaziergang durch die Straßen dieser beiden Viertel machen, denn beide haben ihre speziellen Eigenarten. Vielleicht sind sie heute nicht mehr ganz so authentisch wie sie einmal waren, aber sie sind immer noch einen Besuch wert.

Am Abend solltet ihr die aufregende Atmosphäre des Times Squares erleben. Er ist eines der Bilder das man oft mit New York verbindet, mit seinen Hochhäusern, Theatern, Geschäften und den riesigen, leuchtenden Reklametafeln.

Wenn ihr den Nervenkitzel liebt, dann solltet ihr vorher den Blick aus dem 80. Stock des Empire State Buildings genießen. Keine Sorge, ein Aufzug bringt euch hier hoch.

Wer hat nicht schon vom Broadway gehört? Wusstet ihr dass diese berühmte Gegend der Musicals sich im Herzen der Stadt befindet, ganz in der Nähe des Times Square? Am Times Square beginnt die lange Avenue mit dem Namen „Broadway“ mit ihren vielen Theatern, wo ihr unter einer großen Reihe von Stücken auswählen könnt.

 

DRITTER TAG

Der letzte Tag wird sicherlich der traurigste sein, denn der Moment des Abschieds naht. Aber es bleiben euch immer noch, einige der faszinierendsten und einzigartigsten Ecken der Stadt zu entdecken.

Wie wäre es mit einem Spaziergang über ein wichtigstes Symbol der Stadt? Wir sprechen von der Brooklyn Bridge, welche die Insel Manhattan mit dem Viertel Brooklyn verbindet.

Beeindruckend und majestätisch. Wenn man sie zu Fuß und mit dem Wind im Gesicht überquert, dann verspürt man ein angenehmes Gefühl von Freiheit.

Wenn ihr in Brooklyn angekommen seid, könnt ihr das mittlerweile trendigste Viertel der Stadt besichtigen. Es ist faszinierend und international und wird euch mit seinem künstlerischen Flair sicherlich gefallen.

Die Geschäfte, Galerien und Bars haben das Viertel zu einer der lebendigsten und bei den New Yorkern beliebtesten Ecken der Stadt gemacht.

Um den dritten Tag zu beenden könnt ihr entweder eine der vielen trendigen Bars in Brooklyn besuchen oder nach Manhattan fahren, um das Nachtleben des East Village kennenzulernen.

New York in drei Tagen zu entdecken ist ein erster Vorgeschmack auf diese einzigartige Großstadt. Sicher habt ihr danach Lust, wieder hin zu fahren. Immer und immer wieder…

Findet euer Apartment in New York in der Gegend, die ihr bevorzugt und bereitet euch vor auf einen Besuch in einer der unglaublichsten Städte der Welt.

 

 

Von Diana Bancale

www.inviaggiodasola.com

Facebook: inviaggiodasola

Twitter: inviaggiodasola

Google +: dianabancale