End Google Tag Manager -->

Coldplay Konzert in Prag

Am 16. September kannst du Coldplay live im Slavia Eden Stadium in Prag sehen.  Die Band entstand 1996 in London. Sie besteht als Chris Martin (Gesang), Jon Buckland (Gitarre), Guy Berryman (Bass) und Will Champion (Schlagzeug) und wurde schon immer mit wichtigen Bands wie Radiohead, Oasis, Muse oder den berühmten U2 verglichen, denn ihr musikalischer Stil hat sich von Anfang an durch ihren akustischen Sound ausgezeichnet. Wenn es Adjektive gibt, die ihren Alternative Rock am besten beschreibt, dann vielleicht meditativ, romantisch und voller Emotionen… Ihr erster Hit war die Single „Yellow“ und das nachfolgenden Album „Parachutes“ leitete im Jahre 2002 ihre musikalische Karriere ein.  Aber Coldplay ist nicht nur eine Band die für ihre Musik berühmt wurde, auch waren sie immer im Bereich des sozialen und politischen Aktivismus tätig. Eine ihrer Prämissen ist es, ihre Songs nicht für Werbespots benutzen zu lassen, denn sie wollen ihre Musik nicht zu diesem Zweck verkaufen. Außerdem unterstützen sie seit vielen Jahren Amnestie International und haben bei Kampagnen von Oxfam mitgewirkt. 10 % ihrer Einnahmen gehen immer an wohltätige Zwecke.  Und welche Platte stellen sie in diesem Jahr vor? Der Titel ist Mylo Xyloto und die Scheibe kam am 24. Oktober 2011 heraus. Damit wurde auch ihre Tour durch Nordamerika, Europa und Asien eingeleitet. Das neue Album Mylo Xyloto mit seiner ersten Single „Every teardrop is a waterfall“ bringt eine Geschichte mit sich. Vor drei Jahren kam ihnen gemeinsam mit Mark Osborne, ein amerikanischer Filmemacher, Schreiber, Produzent und Entertainer, die Idee zu einer Figur. Diese Figur, die von ihnen gemeinsam entworfen wurde, ist Mylo Xyloto (das von Xilo oder Xilofono stammt). Für das...

Privatführer in Prag

Eine Gruppe von Pragspezialisten bieten private Routen oder in kleinen Gruppen in ganz Tschechien an. Großer Teil der Einnahme geht an wohltätige Zwecke.