End Google Tag Manager -->

Die Blumenschlacht von Valencia

Der Sommer bringt das Beste von jedem einzelnen von uns zum Vorschein. Wir kriegen etwas mehr Farbe, tragen buntere Kleidung, lächeln mehr und strahlen eine andere Energie aus. Und es scheint so, als ob die Städte dieser Tendenz folgen. Sie bewahren ihre besten Feierlichkeiten und Feste für diese Jahreszeit auf. Es gibt alle möglichen Feiern für alle Geschmäcker, aber ich habe mich speziell in diese hier verliebt. Die Batalla de las Flores (Blumensschlacht) in Valencia. Allein der Name sagt alles. Es gibt keine gerechtfertigte Schlacht, aber es wäre schön wenn alle so wären wie diese. Stellt euch einen Regen von bunten Nelken vor, der die ganzen Stadt bedeckt und von majestätischen Kutschen, eleganten Pferden und festlicher Musik begleitet wird. Ohne Zweifel ein sehenswertes Spektakel. Alle, die dieses Fest einmal miterlebt haben, wissen dass man sich am besten mit Tennisschlägern oder ähnlichem ausstattet, um diese als Schilder zu benutzen. So kann man die vielen Blumen in der Luft sehen, die den Himmel von Valencia ausfüllen. Die Menschen auf den Kutschen, gekleidet in traditionelle Kleidung der Bourgeoisie vom Ende des 19. Jahrhunderts, haben ihre Tennisschläger speziell für dieses Ereignis geschmückt. Es lohnt sich, bis zum Ende zu bleiben, um die Stadt bedeckt von einem Meer farbiger Blumen zu sehen. Die Batalla de las Flores del Paseo de la Alameda begann im Jahre 1891 und findet immer am letzten Wochenende im Juli als Höhepunkt der Feria de Julio von Valencia statt, die es schon seit dem Jahr 1871 gibt. Ein Sommerfest voller Aktivitäten und Gratis-Veranstaltungen, mit beeindruckenden Feuerwerk-Shows und Konzerten bekannter Musiker als Höhepunkte. Alles dies wird natürlich von einem reichhaltigen, gastronomischen...

Der Genuss, in Amsterdam zu frühstücken

Es gibt nicht Besseres als ein gutes Frühstück. Man sagt, dass Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler ideal ist, um eine schlanke Linie zu bewahren. Also gut, wir nehmen das für bare Münze und betreten einige der spannendsten Cafés in Amsterdam. Um den Tag mit Energie zu starten, frühstücken die Holländer ziemlich ausgiebig. Sie mögen den „Slagroom“ (heiße Schokolade mit Schlagsahne), begleitet von dem typischen holländischen Blätterteiggebäck, das man als „Saucijzenbroodje“ kennt und natürlich den berühmten „Pannekoeken“ Crêpes. Also, eine echte Kalorienbombe.

Barrio del Carmen Viertel

In Madrid ist es Chueca und Triball, oder Barcelona, das El Born-Viertel und in Valencia ist das Barrio del Carmen das neue Hipster-Viertel.  Geschäfte, Bäckereien, die auf Produkte aus Valencia spezialisiert sind, Mode-und Designgeschäfte, Avantgarde-Handwerk und eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Theater, Nachtlokalen und vielen jungen Menschen und Kultur in der Ciutat Vella in Valencia, wo man Essen, Tapas essen, einen Drink, Kunst kaufen kann, oder einfach in dem ruhigsten Viertel der Stadt spazieren gehen kann.   Foto: GJFamily Es befindet sich inmitten des historischen Zentrums, mit kleinen bepflasterten Straßen, versteckten Ecken und toller Dekoration, wird das Viertel von der muslimischen Mauer umrundet. Ein attraktiver Ort mit Viel Geschichte, um ein tolles Wochenende zu verbringen.   Das In-Viertel Es hat sich in eins der populärsten Viertel des valenzianischen Tourismus entwickelt, mit einer eigenen Website, wo man mehr über Unterkünfte, Restaurants, Freizeitangeboten, Geschäften und Services erfährt. Ein kleiner Stadtplan zeigt auf, wo sich jedes Lokal befindet, und in einer Untersektion, findet man vegetarische Restaurants, oder Anwälte, und sogar ein kleine Sektion, die nur Tourismus gewidmet ist. Ein informativer Kalernder mit den Aktivitäten, die im Barrio del Carmen stattfinden, damit man jeden Tag weiß, was im Viertel los ist. Hier können Geschäfte auch werben. Die Mauern, die das Barrio del Carmen umgeben – die muslimische, die ins 11. Jahrhundert zurück geht und die christliche, die aus dem 14. Jahrhundert. Seit Beginn war es ein Handelsviertel, das in zwei Zonen aufgeteilt war- dem Textilviertel mit Schlossern und Schmieden, und das äußere Viertel, mit den Vororten, wo man Gärten, Wäschereien, Gerber, Schuster und Kürschner finden konnte. Diese Aufteilung findet man noch bis...

Kirche Santa Catalina

Die Kirche Santa Catalina in Valencia ist eines der ältesten Gotteshäuser der Stadt.

Palacio de Ayora Valencia

Auch wenn das Gebäude heute geschlossen ist, kann man sich doch an ihm erfreuen, die Terrasse und den Garten nutzen. der Palacio de Ayora in Valencia.

Orange Bikes Valencia

Orange Bikes in Valencia bietet alle Arten von Fahrrädern zum Verleih an. Hier kannst Du außerdem sehr viel Zubehör kaufen und geführte Touren in Anspruch

Valenbisi Valencia

Wie alle großen Städte hat auch Valencia seinen eigenen öffentlichen Fahrradverleih – Valenbisi.

Torres de Quart

Das Torres de Quart ist ein großartigen Monument in Valencia. An seinen Mauern kann man die Spuren verschiedener Kriege sehen.