Mónica Boixeda
Der Canal Grande in Venedig ist der Kanal, der die Stadt in einem großen S-förmigen Schwung in zwei große Hälften teilt. Es ist unvergeßlich
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Die Academia Brücke ist eine der vier Brücken die über den Canal Grande in Venedig führen. Überqueren sie sie und fühlen sie sich für
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Die Cantina do Mori ist die älteste Taverne Venedigs und daher wird sie von vielen Touristen besucht. Autentisches Essen in Venedig!
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Die Trattoria Antiche Carampane ist ein typisch venezianisches Restaurant, in dem sich die Touristen wegen des ruhigen, familären Klimas wohlfühlen. Zudem gibt
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Die Taverne Già Schiavi bietet nicht nur gutes Essen und Trinken zu einem fairen Preis und die ganze Nacht lang an, sondern darüberhinaus einen sehr persönliche
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Das Avogaria ist ein modernes aber dennoch klassisches Restaurant in Venedig in dem sie die vier Gerichte des Tages mit einem sehr guten Service genießen können.
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Das La Zucca ist mit seinen nur 30 bis 35 Plätzen eines der gastfreundlichsten Restaurants Venedigs. Die Inneneinrichtung ist aus anheimelndem Holz und das Essen exquisit.<
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Dei Torre dell´Orologio befindet sich am St. Markus Platz in Venedig und es handelt sich um ein Denkmal, das man aufgrund seiner Schönheit und Geschichte nicht
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Bis zum 25. April kann man die Ausstellung Das Abenteuer des Kristalls: ein Jahrtausend venezianischer Kunst im Correr Museum in Venedig sehen. Die Ausstellung ist eine Initiative der Museumsstiftungen von Venedig und findet im Rahmen des 150. Geburtstags der Stiftungen statt, die von Aldo Bova und Squarcina Chiara kuratiert wurde. Die Ausstellung wurde mit der Absicht organisiert die Geschichte des Muranoglases und Venedigs als kreatives Zentrum auferleben zu lassen. Sie wurde chronologisch in vier verschiedene Segmente aufgeteilt: archäologisches Glas, 15. Und 18. Jahrhundert, und 20. Jahrhundert. Es werden über 300 Objekte aus der Sammlung des Muranoglas Museums ausgestellt, sowie auch einige Teile, die aus den Kanälen von Venedig gefischt wurden. Der Name des Muranoglases führt bis in das 11. Jahrhundert zurück, als Glashandwerker in Venedig auf die kleine Murano Insel auswanderten – als Folge eines großen Feuers in der Stadt. Man erzählt auch, dass bis zu dieser Auswanderung auf die Insel Venedig das europäische Zentrum für die Glaskunst war, und dass die Handwerker deswegen auf die Insel verbannt wurden, damit niemand Näheres über die Herstellung dieses Kunsthandwerks erfuhr. Und so dominierte Venedig den europäischen Markt bis 1700. Die Besonderheit des venezianischen Glases war seine unglaubliche Transparenz. Die ersten Stücke, die entstanden sind, waren sehr simpel und wurden mit Gold oder Silber geschmückt. Ende des 16. Jahrhundert wurde das Design immer eleganter, so wie auch die Technik. Die Stücke wurden immer größer, leichter und verspielter. Es entstand das Filigrane, das aussah wie ein Stück Spitze. Der europäische Königsadel und später auch das Bürgertum liebten die Objekte, die in Muarno produziert wurden. Sie wurden in die Dekoration der Paläste und Häuser...
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Erstmals in Italien stellt die Peggy Guggenheim Kollektion (www.guggenheim-venice.it) eine Ausstellung vor, die komplett dem Vortizismus gewidmet ist, eine britische Kunstbewegung, die die Formen der mechanischen Zeit mit den Bild vereint, was aus dem Vortex entstanden ist, und Anfang des 20. Jahrhunderts entstand. Diese Ausstellung steht und der Kuration von Mark Antliff und Viviance Greene und findet von 28. Januar bis 15. Mai statt. Der Vortizismus wird als eine der wichtigsten britischen Kunstbewegungen dieser Zeit betrachtet, obwohl sie nur sehr kurz andauerte (ca. 3 Jahre). Die Anfänge kann man im Rebel Art Centre betrachten, ein Kunstzentrum unter anderem von Wyndham Lewis gegründet, im Gegensatz zu Omega Workshops von Roger Fry, und man findet seine Wurzeln in der Bloomsbury Gruppe, dem Kubismus und dem Futurismus. Ganz besonders der Kubismus war eine große Inspirationsquelle der Gruppe, obwohl man sie gewöhnlicherweise mehr mit dem Futurismus in Verbindung setzt durch falsche Premissen wie die Konzentrierung auf das Dynamische (etwas, was den Künstlern des Vortizismus fast fremd ist mit Ausnahme von Nevinson, ein Künstler, der sich im Laufe seiner Karriere mehr dem Futurismus näherte), das Maschinenzeitalter (eine futuristische Verehrung, der die Mehrheit misstraute) und dem abstrakten Stil. Aber der größte Unterschied zwischen diesen zwei Bewegungen war zweifellos die Weise, in der sie das Bild in Bewegung darstellten. Der Vortizismus zeigt sich die Realität der Moderne durch markante Linien und unharmonische Farben, die den Blick des Zuschauer direkt auf das Zentrum des Kunstwerks richten. Von dortaus war das Interesse an der Bewegung des Vortex unaufhaltsam. Der Begriff Vortizimus wurde 1913 erstmals von dem gefeierten Porten und Schriftsteller Ezra Pound verwendet, obwohl Lewis (als zentraler Künstler...