End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Only-apartments Ratgeber für deine City Breaks

Die so genannten City Breaks können eine wunderbare Abwechslung sein, wenn man einen neuen Ort im eigenen Land entdecken will oder um Städte in anderen Ländern überall auf der Welt kennenzulernen. Sie nehmen immer mehr Platz in den Urlaubsplänen vieler Leute ein, denn der Reiz der unendlich vielen romantischen Alternativen und die Aufregung der spontanen Kurztrips kann groß sein.

onlyapartments-ratgeber-city-breaks

Auf jeden Fall funktionieren die City Breaks anders als der Rest der Urlaubsreisen und deshalb sollte man sie auch unterschiedlich planen. Wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Reiseziele Städte sind und die Ausflüge gerade mal ein Wochenende oder etwas länger dauern, dann ist es wichtig sicherzugehen, dass wir das Maximale aus jeder Sekunde machen können. Bei Only-apartments sind wir Spezialisten für Unterkünfte im Herzen der Städte und bieten immer einzigartige Orte an, die es euch erlauben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt auf einfache und erschwingliche Weise zu entdecken. Wir sind die Meister des City Break! Deshalb haben wir einige praktische Tipps zusammengestellt für alle von euch, die einen Kurztrip nach Rom, Hong Kong, New York oder in andere Metropolen planen. Dies ist dein Ratgeber für den City Break.

Frühzeitig Geld wechseln

Nur weil die City Breaks normalerweise kurz sind sollten wir nicht darauf setzen, alles bis zum letzten Moment aufzuschieben. Wenn es um eine lange Reise geht, dann wirst du dein Geld wahrscheinlich eine Woche im Voraus umtauschen. Trotzdem sind auch Kurztrips entspannter, wenn wir nicht so viel Geld ausgeben müssen und keinen Stress beim Geldwechseln haben. Dies ist ein Anfängerfehler. Es geht nicht darum wie viel Geld du umtauschen willst, du wirst immer einen besseren Wechselkurs finden wenn du es frühzeitig erledigst. Denn wenn du darauf wartest erst am Flughafen zu wechseln, dann können die Gebühren viel höher sein und dich außerdem lange Schlangen und Wartezeiten erwarten.

Eine Touristenführung buchen

Städte ziehen Touristen aufgrund ihrer Geschichte, ihrer Kultur, ihrer Architektur, ihrer natürlichen Schönheit und ihren bekannten Sehenswürdigkeiten an. Es ist normal, in einer Stadt anzukommen die wir nicht kennen und uns zu fragen „wie werde ich mich hier zurechtfinden?“. Wenn wir nur zwei oder drei Tage haben für all die Besichtigungen, dann kann eine Vergnügungsreise schnell zu einer stressigen Herausforderung werden. Ideal ist es in diesen Fällen sicher zu gehen: eine Touristenführung kann eine gute Lösung sein. Dies kann ein geführter Spaziergang, der bekannte Hop On Sightseeing Bus oder vielleicht eine Rundfahrt mit dem Fahrrad sein. Das Gute ist, dass diese Touren speziell dafür entworfen sind, dass man die touristischen Attraktionen der Stadt auf einen Blick sehen kann: Außerdem bieten sie einem den Vorteil in Begleitung eines Touristenführers zu sein, der einem mehr Information geben kann als man erhalten würde, wenn man sich alleine auf den Weg macht. Und nicht nur das, sie kennen auch immer den Rückweg! Wenn man wenig Zeit hat, dann lohnt es sich nicht Gefahr zu laufen, sich in irgendwelchen uninteressanten Straßen zu verlieren oder in weniger empfehlenswerten Gegenden zu landen. So können wir Zeit sparen und uns ohne Stress an einem Tag dem Großteil der „obligatorischen Besichtigungen“ widmen.

Wohne zentral

Die Mehrheit der Städte und vor allem die Hauptstädte sind groß. Das bedeutet, dass es uns mehr Zeit kosten wird von einem interessanten Ort zum anderen zu gelangen. Es lohnt sich deshalb bei der Suche unserer Unterkunft sicherzugehen, dass diese bezüglich der Zeit, die wir in der Stadt verbringen werden, die richtige Wahl ist. Wenn wir ein Schnäppchen für zwei Nächte finden kann sich dies eventuell als sehr unpraktisch herausstellen, weil sich die Wohnung einige Kilometer vom Zentrum entfernt befindet oder keine öffentlichen Transportmittel in der Nähe sind. Taxis zu zahlen oder lange Distanzen zu laufen kann deine Reise ruinieren, denn alles das wird dich unnötig viel Zeit und Geld kosten.

 

 

Monica Boixeda

Was denkst du? Hast du mehr Tipps für einen City Break? Teile sie mit uns über Facebook und Twitter