Das Origami – Sushihouse ist ein Restaurant, das eine Fusion der portugiesisch-japanischen Küche bietet und das in einem minimalistischen und modernen Ambiente.
Das Lokal ist in zwei Stockwerken gelegen, das untere Geschoß ist den Nichtrauchern vorbehalten, das obere den Rauchern. Zudem gibt es eine Terrasse in der Art einer Lounge am Eingang des Lokals und mit Blick auf den Fluss.
Das gesamte Dekor wurde mit großer Sorgfalt ausgewählt, mit Details in neutralen Farben und mit schallgedämpften Wänden und Decken die zusammen mit der angenehmen Musik im Hintergrund ein perfektes Szenario für die Gerichte, die man hier genießen kann, abgeben.
Das kulinarische Angebot dieses Restaurants ist sehr interessant, zusätzlich zu den traditionellen japanischen Gerichten kann man mit exotischen Mischungen beider Traditionen experimentieren, wie Nigiri und Sardinen, Tintenfischmaki im portugiesischen Stil, Stockfischmaki mit Kapern und vielem mehr, was diesem Ort Erfolg und Popularität eingebracht hat.
Der Service im Origami funktioniert folgendermaßen: während der Mittagszeit wir eine Art Buffet angeboten und während für das Abendessen ist auch ein Verkostungsmenu a la carte verfügbar.
Die Kapazität beträgt 140 Personen und gelegen ist dieses Restaurant im noblen Viertel Park der Nationen im “Alameda dos Oceanos”, in dem sich auch die luxeriösesten appartments in Lissabon befinden.
Das Origami – Sushihouse hat sich der japanischen Küche verschrieben. Es zeichnet sich durch ein modernes aber minimalistisches Amiente aus, das durch zeitgenössische Musik komplettiert wird.