End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Paradiesische Strände in Okinawa (Japan)

Wenn wir an paradiesische Strände unseres Planeten denken, kommen uns für gewöhnlich die Karibik, Sansibar, die Malediven, Thailand oder Bali in den Sinn. Aber auch in Japan gibt es hunderte traumhafter Strände, die den vorgenannten in nichts nachstehen. Diese sind zwar weniger bekannt, deshalb jedoch nicht weniger sehenswert. Der Sand an den japanischen Stränden ist weiß wie Kalk und fein wie Mehl. In dem kristallklaren Wasser kann sich kein Fisch vor neugierigen Blicken verstecken. Was sich jedoch sehr wohl verändert, ist die Landschaft von Norden nach Süden.

paradiesische-strande-in-okinawa-japan

Foto: ken2754@Yokohama

YAGAJI BEACH

Dieser Strand im Norden Okinawas ist leider nicht gratis. Hier müssen Sie 500 Yen Eintritt zahlen, jedoch zählt er zu den einsamsten Stränden der Region und bietet einen spektakulären Blick auf Haneji. Falls Sie auch zum Essen bleiben oder ein Picknick veranstalten möchten, finden Sie nebenan perfekt geeignete Grünflächen für all jene, die es sich gerne gut gehen lassen. Dieser paradiesische Strand liegt an der nördlichen Küste von Motobu und gilt unzähligen Vogelspezies als Überwinterungsort. Besuchen Sie auch das Observatorium Manglares oder machen Sie eine Rundfahrt mit dem Kanu. Ah – und allen Liebhabern von Natur und Abenteuern sei gesagt: hier ist auch Campen erlaubt.

OKUMA BEACH

Das kristallklare Wasser und das Korallenriff machen dieses Stück Paradies zu einem der beliebtesten Urlaubsziele im Norden Okinawas. Man sagt sogar, das hiesige Korallenriff sei ebenso beeindruckend wie das Australiens, jedoch hier ganz leicht von der Küste aus zu erreichen und auch als Schnorchler zu erkunden. Und wenn Ihnen eher das Surfen als das Tauchen liegt, kein Problem, in dieser Gegend Japans herrschen mit die besten Windverhältnisse, weshalb sie sich zu einem der Lieblingsziele für asiatische und australische Surfer entpuppt hat. In diesem Fall kostet der Eintritt 720 Yen.

Okuma_Beach

Foto: Wikimedia Commons

FUCHAKU BEACH

Dies ist der perfekte Platz in Okinawa, um die schönsten aller Sonnenuntergänge der Insel zu beobachten. Oder sehen Sie sich die Abenddämmerung vom Wasser aus an, es soll überaus beeindruckend sein, die Sonne auf der anderen Seite der Welt untergehen zu sehen, wenn sich der Sand golden färbt. Dieser Strand ist öffentlich und kostenfrei zugänglich.

ARAHA PARK BEACH

Dieser Strand ist nicht ganz so leicht zu finden, denn er liegt direkt hinter der Stadt San Hamby versteckt. Die Gegend dort ist sehr freundlich und familiär, die Kinder spielen auf einem riesigen nachgebauten Piratenschiff. Der Strand ist kostenlos zugänglich und Sie finden ihn in Chatan Town.

MINNA-JIMA BEACH

Nördlich von Okinawa liegt die halbmondförmige Insel Minna-jima. Sie ist bei Tauchern der ganzen Welt dank des unglaublich klaren Wassers, der guten Sicht und des vielseitigen Meereslebens überaus beliebt. Aber auch Strandliebhaber findet man hier, vor allem asiatische Touristen. Diese Insel des ostchinesischen Meeres ist mit der Fähre von der Stadt Motobu in 20 Minuten ganz leicht zu erreichen.

Minnajima_beach,_Okinawa

Foto: Wikimedia Commons

ZAMPA BEACH

Dieser ist einer der coolsten Strände von Okinawa und ebenfalls sehr familiär. Die Besonderheit liegt in den Wasserteichen, die sich ganz in der Nähe des Ufers bilden und in denen die Kinder spielen. Als Erwachsener werden Sie sich hier sehr wohl fühlen.

ODO COAST BEACH

Im Süden liegt dieser traumhafte Strand. Hier können Sie außerdem unzählige Schildkröten beobachten, wenn diese dort ihre Eier ablegen. Auch mit Taucherbrille und Schnorchel gibt es hier wundervolle Dinge zu entdecken.

 

Nutzen Sie die Gelegenheit und mieten Sie hier tagesweise Ferienwohnungen und Apartments Tokio . Ein wundervoller Plan!