End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Paris, das Shoppingparadies

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe und der Lichter, sondern natürlich auch die europäische Stadt der internationalen Mode. Die französische Hauptstadt verwöhnt jedes Fashion Victim und bietet Ihnen unzählige Boutiquen und Geschäfte mit den neusten Trends und der aktuellsten Mode, die die Welt noch nicht gesehen hat. Egal ob Designerstücke oder auch Secondhand-Kleidung, in Paris ist einfach für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Jetzt ist nur die Frage, wo Sie Ihre ausgiebige Shoppingtour bloß beginnen sollen. Je nachdem worauf Sie Lust haben, können Sie entweder mit den Haute Couture Boutiquen oder auch mit den vielen kleinen bezaubernden Märkten, wie dem Márches aux puces, einer der größten Flohmärkte der Welt, anfangen. Paris ist in der Tat ein wahrhaftiges Modeparadies für jedes Fashion Victim.

Am Besten sollten Sie mit den atemberaubenden Kaufhäusern beginnen, da Sie dort alles auf einem Blick haben. Auf dem Boulevard Haussmann finden Sie zwei wichtige Einkaufszentren von Paris, Printemps und Galeries Lafayette. Egal ob Schmuck, Schuhe oder Marken der größten Designer, in diesen atemberaubenden Galerien bekommen Sie förmlich gar nicht genug vom Einkaufen. Natürlich darf einer der wichtigsten Sinne nicht vergessen werden, und zwar der Geschmackssinn. Die Gaumenliebhaber unter Ihnen kommen in diesen Einkaufszentren in den Genuss der besten nationalen und internationalen Delikatessen. In der Weinhandlung Lafayette Gourmet stehen Ihnen mehr als 1.800 verschiedene Weinsorten aus aller Welt zur Verfügung. In Paris gibt es des Weiteren noch kleinere Einkaufszentren mit erschwinglicheren Preisen, die so genannten Drugstores Publicis, in denen sich eher Apotheken, Bücherläden und Kioske befinden. Diese haben sogar bis 2Uhr nachts geöffnet.

Die Luxusboutiquen erstrecken sich in der berühmten Avenue Montaigne. Dort können Sie eine wahrhaftige Entdeckungsreise durch die neusten Kreationen der großartigsten Designer aller Zeiten begehen. Und um sich von der Shoppingtour ein wenig auszuruhen, werden Siedort natürlich auch von den besten Restaurants, Cafés und Bars mit den köstlichsten Drinks und Snacks verwöhnt. Der Stadtteil Marais ist vor allem für die kleineren Geschäfte von jüngeren Designern aus Paris bekannt. Ideal zum herumstöbern…

Einer der größten Flohmärkte unseres Planeten befindet sich in Saint-Quen. Dieser berühmte Márches aux puces wird Sie völlig beeindrucken und bei einem so umfangreichen Angebot bei mehr als 3000 Verkaufsständen auf über 7 Hektar Fläche, wissen Sie gar nicht, womit Sie überhaupt anfangen sollen: Kleidung, Bücher, Schmuck, CDs, Secondhand-Kleidung, Antiquitäten…. Ein weiterer Besuche der sich außerdem lohnt ist ein Abstecher auf den Lebensmittelmarkt Conventio, der auch sehr beliebt bei den Einheimischen ist.