End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Paris, die Stadt der Liebe

Wenn man über die „Stadt der Liebe“ spricht, dann bezweifelt niemand dass damit Paris gemeint ist. Die französische Hauptstadt hat diesen Titel für sich reserviert und Paris wurde für verliebte Paare zu einem sehr beliebten Reiseziel. Machen wir also einen kleinen Spaziergang durch die hübschen Straßen der Stadt. Im Sommer ist es hier wunderschön, auch wenn es sehr warm werden kann. Ideal für einen Besuch, den du schon so lange geplant hast.

paris-stadt-liebe

Foto: Orange-umbrella

Das Viertel Montmartre

Das Boheme-Viertel schlechthin ist auch als das „ Künstlerviertel“ bekannt und befindet sich auf einem 130 Meter hohen Hügel. Ganz oben thront die Basilique du Sacré Coeur in einer Gegend voller Gassen, gemütlicher Terrassen und Kunst-Galerien. Nachdem man einen Nachmittag damit verbracht hat durch diese Gassen zu schlendern, kann man die „Sacre Coeur“ besichtigen und, wenn der Tag es erlaubt, auch bis zur Kuppel hochsteigen um die Stadt bei Sonnenuntergang betrachten. Abends kannst du in die Gegend um den Place Pigalle gehen. Hier befinden sich das Moulin Rouge und verschiedene andere Varietés und Kabaretts unter Neonlicht.

Pariser Parks

Es gibt viele und sehr hübsche Parks in der Stadt. Wir können beim Jardin du Luxembourg beginnen, der einmal ein Freilicht- Skulpturenpark gewesen ist. Hier kannst du Werke von Rodin oder Dalou bewundern, eine Pause an der Fontaine Médicis einlegen oder zum zentralen Wasserbecken gehen, um Miniatur-Segelboote auszuleihen und fahren zu lassen. Der Jardin des Tuileries ist auch einen Besuch wert, er ist der größte und älteste Park der Hauptstadt und befindet sich neben der Place de la Concorde. Zum Schluss gibt es auch noch den Park von Les Halles, wo du ein großes Glashaus mit oberirdischen Gärten findest.

Der Eiffelturm

Natürlich ist es das Naheliegendste, aber wir sind uns einig, dass du keinen Pärchen-Urlaub in Paris machen kannst ohne nicht auch den Eiffelturm zu begehen. Der Turm mit seinen 300 Metern Höhe ist das Symbol der Stadt und der beste Moment für einen Besuch hier ist am frühen Abend. Dann sind nicht mehr so viele Menschen da und ihr könnt ungestört an einem sehr idyllischen Ort Händchen halten, während ihr die Stadt der Lichter zu euren Füßen betrachtet. Wenn ihr wieder unten angekommen seid dann könnt ihr eine verdiente Pause einlegen, indem ihr euch auf den Rasen des Champ de Mars legt unter dem Licht von mehr als 20 Tausend Lampen und 300 Scheinwerfern, die den Eiffelturm bestrahlen.

Nach einem so vollen Tag gibt es nichts Besseres als eine Schiff-Rundfahrt auf der Seine zu machen und danach in einem der kleinen Restaurants am Flussufer zu Abend zu essen. Aus diesen Gründen und vielen mehr ist Paris als die Stadt der Liebe bekannt. Willst du es ausprobieren?

 

Überrasche deinen Partner mit einem Appartment in Paris ab 30€ und entdeckt zusammen, warum diese Stadt auch die „Stadt der Liebe“ genannt wird.