Der Patio de los Silos ist ein berühmter Ort in Valencia, an dem man die großen Deckel sehen kann, die über den betonierten Platz verteilt sind. Er ist sehr untypisch und daher kommen die Touristen her, um sich das anzusehen.
Die Geschichte ist sehr schön und reicht in das 16. Jahrhundert zurück, als es in Valencia und anderen Regionen Europas eine große Weizenknappheit gab. Damals entschied man, große Getreidemengen aus Sizilien zu importieren, aber das Problem war, dass man die tausenden Tonnen auch irgendwo hinbringen mußte, nachdem sie mit den Schiffen angekommen waren.
Daher wurde an verschiedenen Orte der Stadt Silos gebaut und heute sind dies mit die beliebtesten Touristenattratkionen.
Was man von den großen Silos, die sich unter der Erde befinden, sieht, sind ihre schweren Betondeckel. In der Stadt gibt es 41 solcher Silos, obwohl man damals noch mehr geplant hatte.
So schaffte es der Rat der Stadt die Bevölkerung Valencias vor der Hungersnot zu bewahren, da es nun genügend Weizen zu einem normalen Preis gab.
Seit 1931 wird hier nichts mehr aufbewahrt, sondern sie sind lediglich ein Teil der alten Architektur der Stadt.
Wenn sie diese Silos sehen und sie fotografieren wollen, mieten sie appartments in Valencia und genießen sie die Schönheit dieser Stadt.