End Google Tag Manager -->




Pillow Cinema und Hot Tub Cinema in London

Das Kino erfindet sich neu. Pillow Cinema und Hot Tub Cinema stehen für ein neues Konzept des Kinobesuches. Stellt euch einen riesigen Raum voller Kissen oder ein Ort unter freiem Himmel voller Jacuzzis während der wärmsten Monate des Jahres vor. Beides sind perfekte Ideen für einen Abend zu zweit oder mit Freunden, auf Kissen liegend oder in einer Badewanne. Eine wunderbare Art und Weise, die siebte Kunst zu genießen.

Mit der Krise wird alles neu erfunden und natürlich auch die Kinosäle. Es war notwendig und in London wusste man dies mit Pillow Cinema und Hot Tub Cinema rechtzeitig umzusetzen. Um diese erstaunlichen Kinosäle kennenzulernen, werfen wir einen Blick auf die Karte von Only-apartments und reisen nach London.

Pillow Cinema

pillow-cinema-london

Hier sind die Kissen unsere wichtigsten Verbündeten. In diesem Londoner Kino gibt es weder Sessel noch 3D-Brillen, aber dafür jede Menge Kissen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine bessere Art und Weise gibt um einen Film zu sehen. Man fühlt sich praktisch wie zuhause. Aber das Konzept von Pillow Cinema geht noch darüber hinaus, denn während ihr den Film verfolgt sorgt ein Team an Kellnern dafür, dass es euch an nichts fehlt. Und noch ein Tipp: manchmal endet der Kinoabend in einer riesigen Kissenschlacht oder mit Musik, tanzen und Karaoke. Ihr werdet euch also sicher nicht langweilen. Das Kino befindet sich in der alten U-Bahnstation von Shoreditch und sein Motto ist so etwas wie „ohne Kissen kein Eintritt “. Der Eintritt richtet sich nach den Kissen die ihr mitbringt und nicht pro Person. Es sind 15 Pfund im Vorverkauf und 20 direkt im Pillow Cinema in der Code Street Nr. 7.

Hot Tub Cinema

hot tub cinema london

Eine wirklich besondere Erfahrung ist es, zusammen mit deinen Freunden im warmen Wasser zu sitzen und dabei einen Film zu sehen. Könnt ihr euch das vorstellen? Eine Filmvorführung in guter Begleitung und im warmen Wasser, eventuell sogar mit einer Massage? Bis zur Gründung dieses besonderen Kinos ist dies in Wahrheit etwas gewesen, was man sonst nur Zuhause machen konnte. Pure Magie! Und damit ihr euch vorstellen könnt wie der Raum aussieht: es gibt 30 Becken und in jedes passen maximal 6 Leute. Natürlich kann man auch die romantische Variante wählen und ein Becken nur für Zwei reservieren. Ein gutes Geschenk für eine London-Reise! Ihr werdet hier sehr zuvorkommend behandelt. Wenn ihr also während der Vorstellung etwas benötigt, dann müsst ihr es nur sagen, denn es gibt eine Menge Kellner die sich hier um euch kümmern. Es ist auch interessant zu wissen wie diese Initiative entstanden ist: die Idee zu Hot Tub Cinema wurde bei einem nächtlichen Gespräch unter Freunden in einem Jacuzzi auf einer Privatparty geboren.

In London gibt es immer mehr von diesen Kinosälen, die gewusst haben wie sie das Kino-Konzept umgestalten und modernisieren können. Sie haben sich selbst neu erfunden und der Aktualität angepasst. Und ich kann mir keine bessere Art und Weise vorstellen die Woche zu beenden, als mit einem guten Film in einem Jacuzzi.

 

Twitter: @DianaRPretel