End Google Tag Manager -->



PIXAR Ausstellung, 25 Jahre Animation

Exposición-Pixar-Madrid

Erinnerst du dich noch, wann du ins Kino gegangen bist um Toy Story zu sehen? Der erste Film, der komplett mit digitalen Animationseffekten realisiert wurde, hat uns alle beeindruckt und es geschafft, dass wir und in die sowohl niedlichen wie auch virtuellen Gestalten verliebten. Es war im Jahre 1995 und damals bedeutete der Film eine Revolution für die Welt der Animation. E war zweifellos der erste Schritt, der die Türen öffnete zu einer neuen Kreationsform und zum Verstehen die Zeichentrickfilme.

Heute, 25 Jahre später, feiert Pixar Animation Studios, die Produktionsfirma, die verantwortlich ist für wahre Kunstwerke wie Finding Nemo, The Incredibles oder Wall-E, ihr Jubiläum mit einer Ausstellung die Groß und Klein überraschen wird.

Hier können wir eine Übersicht über alle ihre Filme und Kurzfilme sehen, die bereits das Publikum und die Kritiker auf der halben Welt begeistert haben. Bei Pixar weiß man, wie man diese Dinge macht und hier wird uns gezeigt, wie. Von den Skizzen und Storyboards bis zu den Modellen und den digitalen Installationen, diese Ausstellung zeigt die Entwicklung der großen Ideen und den kreativen Prozess, der ihnen ihre Form gibt.

 

Wo?

Im Caixa Forum, Av. Francesc Ferrer i Guàrdia, 6-8 08038 Barcelona

Wann?

Vom 6 Februar bis zum 3 Mai. Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet

Wie viel?

4 €. Mitglieder von Caixa bekommen 50% Rabatt

Mehr Information:

http://www.pixar.com/about/The-Exhibition