End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Potemkine París

Obwohl Paris ein volles kulturelles Programm anbietet, kann es sein, dass ihnen eines Tages – sollten sie Besucher oder Bewohner der Stadt sein – nicht nach Ausgehen zu mute ist und dann ist der beste Plan alles ruhig anzugehen und einen shcönen Film zu sehen. Aber auch das möchte in einer solch beeindruckenden und cosmopolitschen Stadt erst einemal organisiert sein, dabei braucht es nicht mehr als einen Spaziergang zumPotemkine. Hier stapeln sich DVDs jeden Typs: von den absoluten Klassikern angefangen. Die Rede ist von Akira Kurosawa, Orson Welles oder Federico Fellini  (um mal von jedem Kontinent einen zu nennen), die hier auf den Cineasten warten, wie auch auch den einfahcn Filmfan. Im Potemkine geibt es auch das Autorenkino, den Experimentalfilm, Konzerte, Dokumentationen aber natürlich auch die Neuerscheinungen.

So kann Paris für den Reisenden mit diesem Hinweis zu einer erfreulichen Erfahrung mit dem Kino werden, indem man in seinen appartments in Paris einen guten Film genießt (es soll hier darauf hingewiesen werden, dass die DVDs “de fabrica” in verschiednen Sprachen sind). Wenn sie diesen service genutzt haben oder irgend einen anderen auf den in diesem Führer hingewieses wird, interessiert uns ihre Meinung. Die Kommentarfelder stehen zu ihrer Verfügung.