In diesem Beitrag erklären wir Ihnen wie der Bereich „Preise“ im Extranet funktioniert und wie Sie die einzelnen Felder ausfüllen sollten. Denken Sie daran, dass Sie uns bei Fragen über property@only-apartments.com erreichen.
Wie füllt man den Bereich „Komission“ aus?
Dies ist ganz einfach: Wählen Sie zwischen den beiden Optionen aus, die wir Ihnen vorschlagen.
- Wenn Sie die dynamische Kommission wählen, werden wir unsere Kommission variieren und immer die Niedrigste wählen, damit Ihre Unterkunft die wettbewerbsfähigsten Preise für längere Aufenthalte hat, in Reisezielen mit einem großen Angebot oder in zu bestimmten Saisonzeiten. Sie werden am Ende immer das gleiche Geld erhalten: Wir werden uns anpassen, damit Ihr Apartment mehrere Gelegenheiten hat gebucht zu werden. Für alle Fälle ist die maximale Kommission 15% (oder 18%, je nachdem in welchem Reiseziel Ihre Unterkunft ist) und die minimale Kommission ist 5%, aber das werden wir dann berechnen. Sie müssen sich um nichts kümmern.
- Wenn Sie die feste Kommission wählen, werden Ihren Preisen immer eine 15% Kommission angerechnet (oder 18%, je nachdem um welches Reiseziel es sich handelt), unabhängig von der Saison oder dem Angebot.
Wie füllt man die „Preise“ aus?
Sie sollten eine der folgenden beiden Optionen wählen (PVP oder Netto), mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ab jetzt Ihre Preise, Saisonpreise, Rebatte, etc. folgendermaßen erstellen sollten:
– PVP ist der Verkaufspreis, d.h. der Preis, den potentielle Kunden auf unserer Webseite sehen. Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Preise aus der Sicht des Kunden sehen.
– Der Nettopreis ist was Sie am Ende herausbekommen. Wählen Sie diese Option, wenn Sie kalkulieren wieviel Gewinn Sie machen.
Egal für welche Option Sie sich entscheiden, es werden immer beide erstellt.
Wie füllt man den Bereich „Grundpreis“ aus?
Sie können dies mit Hilfe des Grundmodus machen (indem Sie den Preis für X Personen erstellen und für jede zusätzliche Person einen bestimmten Betrag verlangen) oder mit dem fortgeschrittenen Modus (in dem Sie einen Preis pro Person erstellen).
Der Grundpreis wird ab diesem Zeitpunkt angewendet. Wenn Sie Ihre Preise für eine Saison ändern möchten oder Rabatte oder Preiserhöhungen vornehmen möchten, können Sie dies im Bereich „Verfügbarkeit und Preise“ tun. Dort können Sie diese Änderungen detailliert vornehmen.
Wie füllt man den Bereich „Allgemeine Bedingungen“ aus?
Bestimmen Sie die Hausordnung für Ihre Unterkunft (Reinigung, Versorgung, Kaution, Gemeindesteuer, Mindestaufenthalt, wieviel Zeit im Vorraus Sie Buchungen annehmen möchten etc.). Im fortgeschrittenen Modus können Sie auch eine Maximalaufenthalt angeben und konkrete Wochentage, an denen Gäste an- und abreisen können.
Denken Sie daran, dass wenn Sie beispielsweise 3 Nächte als Mindestaufenthalt angeben, wird Ihr Apartment nicht in den Suchergebnissen einer Person erscheinen, die ein Apartment für ein Wochenende (2 Nächte) sucht. Es ist für viele gängig über das Wochenende wegzufahren und das sollten Sie im Hinterkopf behalten.
Sie sollten auch daran denken, dass wenn Sie 3 Wochen im Vorraus Buchungen annehmen möchten, wird Ihr Apartment nicht in den Suchergebnissen von Leuten erscheinen, die sehr kurzfristig buchen (2 Wochen im Vorraus beispielsweise).
Wie füllt man den Bereich „Zahlung und Stornierung“ aus?
In diesem Bereich sollten Sie wählen, wie Sie die Zahlung vom Kunden erhalten möchten. Sie können die Zahlung folgendermaßen aufteilen: Bei Ankunft an der Unterkunft oder im Vorraus. Unsere Erfahrung nach ist es wahrscheinlicher, dass Kunden buchen, wenn Sie 100% des Gesamtbetrags bei Ankunft zahlen und nichts im Vorraus zahlen müssen. Jedoch können Sie eine Vorrauszahlung angeben (wenn Sie bereits 2 Buchungen über uns erhalten haben) und es steht Ihnen offen eine Buchung ohne jegliche Strafe o.ä. zu stornieren, wenn der Kunde die besagte Zahlung nicht macht.
Denken Sie daran, dass Sie in diesem Bereich Ihre Stornierungsvorschriften wählen und diese für alle Gäste gelten.