Es kommt näher. Bald ist es so weit. Das musikalische Ereignis, auf das wir alle schon gewartet haben, steht vor der Tür. Und wie wir alle wissen, steht das Primavera Sound neben der Musik auch für Mode und Trends. Guckt auf die neuesten Tipps der fashion blogger, wenn ihr euch fragt was ihr tragen sollt. Das Primavera Sound Festival geht bald los.
Ihr habt sicherlich schon euer Outfit für diesen Event im Kopf und stellt euch vor, wie großartig das tagelange feiern, singen und tanzen wird. Wir möchten euch nur an einige kleine Details erinnern, die ihr vorher bedenken solltet.
Hier unser Überlebens-Guide für das Primavera Sound Festival
1. Jersey, Trench, Jacket, egal was, aber nehmt euch was Warmes mit. Denn es heißt zwar Primavera Sound, aber ihr solltet dem nicht zu sehr vertrauen: um 3 Uhr morgens wird es kalt (und um 23.00 auch schon)
2. Bargeld. Glaubt nicht dass man hier selbstverständlich mit Karte zahlen kann. Und ihr wollt sicherlich nicht wie verrückt laufen um Bankautomaten zu suchen, die ihr nie finden werdet, oder?
3. Bequeme Schuhe. Wirklich, auch wenn es bald Sommer ist und Schuhe mit Absätzen cool sind, ihr braucht unbedingt Schuhe mit denen ihr springen, tanzen könnt und vor allem… von einer Bühne zur nächsten laufen könnt. Die Distanzen sind viel größer als ihr denkt und in diesem Jahr gibt es so viele gute Acts, dass ihr kein Konzert verpassen solltet weil euch die Füße weh tun.
4. Eine Liste der Konzerte, die ihr sehen wollt (mehr oder weniger präzise). Es gibt wahnsinnig viele Bands und ihr beherrscht nicht die Kunst der Teleportation (tut uns leid). Am Besten, ihr guckt euch das Programm gründlich an und organisiert eure Zeit auf dem Festival, damit alles perfekt läuft.
5. Egal wie sehr ihr euch liebt und wie lange ihr schon gemeinsam von diesem Moment geträumt habt… du wirst deine Freunde in der Menge verlieren. Nur Legenden besagen, dass es einmal eine Gruppe von Freunden geschafft hat, von Anfang bis Ende des Festivals zusammen zu bleiben. In Wirklichkeit ist es praktisch unmöglich bei den Menschenmassen, den tausend Ablenkungen und den Vorlieben jedes Einzelnen, mehr als 3 Stunden zusammen zu bleiben. Deshalb macht von Anfang an einen Treffpunkt aus, an dem ihr euch alle nach viel Wahnsinn und Glücksmomenten wiedertreffen könnt.
6. Sonnencreme. Tonnen von Sonnencreme. Die Sonne auf der Haut zu spüren ist sehr angenehm, ein Sonnenbrand nicht so sehr.
7. Der Akku eures Smartphones/i-Phones wird nicht das ganze Festival lang halten. Glücklicherweise gibt es jetzt tragbare Ladegeräte. Wenn ihr nicht daran verzweifeln wollt dass ihr das Konzert, auf das ihr den ganzen Abend gewartet habt, nicht aufnehmen könnt, dann rate ich euch einen dieser praktischen Gadgets mitzunehmen.
8. Taschentücher. Ihr werdet sie brauchen. Trust us.
9. Schokoriegel, Snacks, etwas das man schnell essen kann, wenn man sich unterzuckert fühlt.
10. Trinkt in Maßen. Wir können uns vorstellen, was ihr euch jetzt denkt. Aber bevor ihr uns zu Großeltern abstempelt, einen Moment; Woodstock hat uns das Bild von extremer Freiheit hinterlassen und wir alle stellen uns vor wie wir singen, tanzen, trinken und dabei anziehender denn je wirken. Die traurige Wahrheit ist allerdings dass wir, wenn wir so betrunken und verloren sind, auch ganz schön hässlich wirken können. Außerdem ist der Boden nicht sehr eben: lasst es also besser nicht drauf ankommen, dass Festival auf dem Boden zu verbringen.
Und wenn ihr nach all diesen Tipps immer noch keinen Ort habt, an dem ihr während des Primavera Sound entspannen könnt, dann werft einen Blick auf unsere Apartments.