Der Palacio Alcazar, bekannt als “Reales Alcázares”, ist der Königlicher Palast in Sevilla und ohne Zweifel eines der wichtigsten und imposantesten Monumente, die die Stadt vorweisen kann. Ein Besuch versteht sich für alle Touristen, die in die Stadt kommen von selbst.
Der Reales Alcázares ist ein Palast der als Wehranlage diente und im Jahr 913 von Abd ar-Rahman III. errichtet und wegen seiner außerordentlichen Schönheit und weil hier bereits viele Monarchen übr die Jahrhunderte hindurch residierten, ist dies der Ort, den der aktuelle könig Juan Carlos aufsucht, wenn in Sevilla besucht.
Ein Großteil der jetzigen Anlage wurde dieses Palast erfolgte auf Anordnung Peter I., auch als “der Grausame” bekannt, in den Jahren 1350 – 1369.
Die Anlage ist wirklich groß und es gibt verschiedene hervorstechende Orte. Unter ihnen ist der Salon der Botschafter, ein Kuppelsaal der mit Figuren aus Zedernholz geschmückt ist, der Herraduras Bogen, der Yeso-Hof, der Montera- Hof, der Patiode las Donecellas, der Saal Karl V., der Patio de las Muñecas, der englische garten, der Garten der Poeten, und der Jardín de la Vega Inclán.
Mieten sie ferienwohnung Sevilla und lernen sie die wichtigsten Monumente der Stadt kennen.