Los Condes de Linhares waren die früheren Besitzer des Renaissance-Gebäudes, das heute als Restaurant und Fado-Haus fungiert.
Hohe Wände, Steinsäulen und ein großer Schornstein sind die Elemente, die den eleganten Hauptsaal des früheren Palastes definieren.
Die Küche der Casa Linhares hat verschiedene Auszeichnungen bekommen, ihre Spezialität ist der Stockfisch, der auf verschiedene Art und Weise zubereitet wird, mit attraktiven Präsentationen, die jedes Detail zeigen.
Was dieses Restaurant im Vergleich zu anderen ausmacht, abgesehen von der Aussicht, ist die Qualität des Ensambles der “Fadisten” mit seinen ansässigen Sängern Raquel Tavares und Jorge Fernando, neben anderen, und Besuchern wie Ana Moura oder Mafalda Arnauth, die sehr bekannt sind und durch die der traditionelle Stil geschätzt wird.
Es befindet sich in dem Alfama-Viertel, der einzige Ort in der Stadt, der während des tragischen Erdbebens von 1755 nicht vollkommen zerstört wurde. Hier sind noch immer die Kathedrale und die breiten Straßen, die sich wie Labyrinthe, die die ältesten appartments in Lissabon beherbergen, verlaufen und wo sich alte Ansässige mit verliebten Ausländern der Gegend vermischen.
Das Restaurant Casa de Linhares ist definitiv eine der besten Optionen in der Stadt, wenn Sie etwas Traditionelles und Stilvolles wollen.