Das Quim de la Boquería ist ein Restaurant, das sehr viel Geschichte aufzuweisen hat. Das Restaurant wurde im August 1987 geboren und ist seit dem nicht nur gewachsen, sondern entwickelte sich zu einem der wichtigsten Lokale in ganz Barcelona. Die Gerichte werden von allen Touristen, die durch Spanien reisen, und von den Einheimischen konsumiert.
Das Restaurant befindet sich in der Markthalle “Boquería” – daher auch sein Name – die auf das Mittelalter zurückzuführen ist. Der erste Beweis, der gefunden wurde, geht zurück auf das Jahr 1217. Die Markthalle ist riesig und wie viele versichern, handelt es sich um ein kleines Dorf mitten in einer großen Stadt. Genau dort befindet sich El Quim de la Boquería.
Mehrere Jahre hatte das Lokal nur eine kleine Bar, wo es Schnellgerichte für Personen, die wenig Zeit hatten, gab. Mit der Zeit entschloss sich der Besitzer den Raum zu vergrößern. So entwickelte sich die Bar in ein Restaurant, das seinen Gästen typische mediterrane Gerichte anbietet.
Nicht nur wegen seiner Geschichte, auch wegen den exklusiven Gerichten ist das Quim de la Boquería ein Muss – Du musst nur eines der appartments in Barcelona mieten.