Reisen nach Florenz sind einfach unvergesslich, egal wie oft sie schon da waren – die Schönheit und das kulturelle Angebot verlieren niemals ihren Reiz. Außerdem ist es ein vergnügen, dass man in der Stadt so gut essen kann, so dass sich nur wenige Städte mit Florenz vergleichen können.
Das einzig schlechte an der Stadt ist, dass man sich kaum entscheiden kann, wo man essen soll. In einer Stadt mit so vielen Touristen gibt es zig Restaurants, die versuchen sie zu locken, aber welche mit dem authentischen Geist der toskanischen Gastronomie sind selten.
Denn nicht alles ist Pizza und Pasta in der italienischen Küche und es ist immer wieder schön ein Restaurant wie das Giannino in San Lorenzo zu treffen, in dem es Fleischgerichte gibt, die hervorragend sind und ein Menü, das sich aus den typischen Gerichten der Toskana zusammensetzt.
Das Florentiner Beafsteak ist etwas, das man in diesem Restaurant bestellen sollte, wo die Tische dicht stehen und das Ambiente inspiriert ist und voller Leben, so dass das Essen zu einem denkwürdigen Ereignis wird. Zudem sollten sich nicht vergessen einen der vielen toskanischen oder italienischen Rotweine zu trinken, die ideal zum Fleisch passen.
Das Beste aus Italien versammelt sich an dieser Stadt an den ufern des Arno und wenn sie appartments in Florenz mieten können sie nicht nur seine Sehenswürdigkeiten genießen, sondern auch sein Essen und einer der besten Orte dafür ist das Giannino in San Lorenzo mit seinem Fleisch, Wein und dem genialen Florentiner Ambiente.