In Amsterdam zu essen gestaltet sich aufgrund der vielen, verschiedenen Restaurants, die es in der Stadt gibt, sehr schwierig. Einfach darauf loszugehen ist nicht unbedingt ratsam und es könnte sein, dass wir ein nichts sagendes Gericht serviert bekommen. Wenn Du jedoch ein wirklich tolles Lokal mit echten, traditionellen Gerichten kennen lernen möchtest, musst Du das Greetje besuchen.
Das Restaurant öffnete seine Türen im Jahr 2005 in einen der schönsten und ältesten Viertel in Amsterdam. Neben den köstlichen Gerichten ist auch das Viertel wunderschön und ein Besuch ist lohnenswert. Das Lokal befindet sich in einem Gebäude in der Straße Paperstraat 23 mit einer schönen Aussicht auf den Turm Montelbaanse.
Im Greetje findet sich eine Dekoration, wie sie in den alten Restaurants vorherrschte, wider, jedoch mit einer wunderschönen Atmosphäre. Die Köche verwenden organische Zutaten der Saison, damit die Gerichte frisch schmecken und gleichzeitig wird auf die Umwelt geachtet. Keine der Zutaten enthalten zusätzliche Stoffe.
Alle die das Greetje, ein herrliches Lokal, das sich in kurzer Zeit zu einem der besten Restaurants der Stadt entwickelte, besuchen möchten, müssen einfach appartments in Amsterdam mieten. Die Stadt hat sehr viel zu bieten und kann optimal mit der Familie, den Freunden oder dem Partner erkundet werden.