End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Rialtobrücke

Die Rialtobrücke ist die älteste Brücke, die über den Canal Grande in Venedig führt und daher ist sie berühmt und in der ganzen Stadt gefeiert.

Die Brücke ist neben der ältesten auch die mit der meisten Geschichte und die am gleichen Ort mehrere Male umgebaut oder neukonstruiert wurde. Die erste Konstruktion war aus Holz, um die beiden stark belebten Teile der Stadt miteinander zu verbinden. Der Markt befindet sich auf der einen Seite und die Einkaufszone auf der anderen und mit dem Brückenbau folgte eine Flut von Geschäften die sich hier niederließen.

Aber da die Brücke aus Holz war mußte sie oft ausgebessert werden und war nicht besonders Standfest. 1444 gab sie dem Gewicht der Menschenmenge auf ihr nach und stürzte ein: in der Stadt gab es gerade einen Umzug auf Booten und viele Leute hatten sich auf der Brücke befunden, um das Spektakel besser sehen zu können.

Im 16. Jahrhundert als sich die Stadtregierung entschied, die Brücke neuzubauen, wurde dem Stein der Zuschlag gegeben. Seitdem ist die Brücke so, wie wir ihr heute noch begegnen.

 

 

Die Rialtobrücke ist eine der Ikonen der Stadt und man kommt nicht drum herum, sie zu sehen. Mieten sie appartments in Venedig um diese und all die vielen anderen Brücken dieser Stadt der Kanäle nicht zu versäumen.