Robin Miriam Carlsson, die auch als Robyn bekannt ist, ist eine der bekanntesten Sängerinnen Schwedens. Eins ihrer bekanntesten Hits ist „Show me Love“ und „Do You Know (What It Takes)“, die auf ihrem Album „Robyn is Here“ sind und die sie zum Weltstar machten. Nach über zehn Jahren Musikkarriere hat sie 2010 ihre Trilogie „Body Talk“ herausgebracht.
Ihren Status als Weltstar hat sie ihrem unglaublichen Talent zu verdanken und dieser besonderen Mischung zwischen Pop und Dancemusik, die ein bisschen an die 80er erinnert, aber auch was vom HipHop der 90er hat. Musik, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, aber viel Spaß macht.
Nichts desto trotz hat Robyn im Laufe ihrer Karriere große Rückschläge erlebt, wie zum Beispiel, als sie aus ihrem damaligen Plattenvertrag ausstieg. Eine der besten Entscheidungen, wie sich später herausstellen sollte, denn das Album „Robyn“, das sie später auf ihrem eigenen Label Konichiwa Records herausbrachte, und das weniger kommerziell als ihre vorherigen Arbeiten war, wurde nicht nur in Schweden sondern auch international gefeiert.
Ihr Trilogie, die sie „Body Talk“, betitelte hat wieder diesen frischen Sound, etwas von diesem intelligenten Pop, der sie berühmt machte. Mit Kollaborationen von Snoop Dogg und den unglaublichen Rokysopp hat sie die perfekte Mischung zwischen Hiphop und Dance gefunden.
Am 12. März wird sie im Astra Kulturhaus in Berlin auftreten, so dass eine super Party garantert ist. Hier mehr Information: http://www.songkick.com/concerts/7215001-robyn-at-astra-kulturhaus
Heloise Battista
Um nicht die beste Party des Jahres zu verpassen, miete appartments in Berlin und tanze zu den Hits von Robyn ab.