Paris ist eine der kulturell aktivsten Städte der Welt und wenn der Sommer kommt, gibt es viele wichtige Outdoor-Festivals, die zum Mittelpunkt der Freizeitgestaltung in der Stadt werden.
Zu dieser Jahreszeit kommen tausende von Touristen aus aller Welt, um die französische Hauptstadt zu besichtigen, dessen charmante Straßen zu entdecken, die einzigartigen Museen zu besuchen und die erstklassige französische Küche zu genießen. Die etwas anderen Touristen, die Festivalbesucher, werden vom 23. bis zum 25. August im Saint-Cloud Park von Paris zusammen treffen, um das weltberühmte Rock en Seine zu besuchen, das nebenbei das größte Open-Air Festival ganz Frankreichs ist.
Rock en Seine 2013 ist das zehnjährige Jubiläum des Festivals, bei dem unter anderem bekannte Vertreter der verschiedenen Musikstile wie (natürlich), Rock, Power Pop Electronic, Indie und Folk dabei sein werden. In diesem Jahr sind Paul Kalkbrenner, Phoenix und System of a Down die Headliner des Festivals.
Paul Kalkbrenner wird am ersten Festivaltag spielen. Der elektronische Musiker aus Deutschland wird mit seinen größten Hits für Stimmung auf dem Festival sorgen. Vor Kalbrenner treten so großartige Bands wie die schottischen Belle and Sebastian auf, die „The Boy with the Arab Strab“ spielen, während das Publikum alle ihre großen Hits mitsingen wird. Daughter, eine junge britische Band wird uns mit der engelhaften Stimme von Elena Torna auf Indie Folk-Pfade führen. Außerdem werden Skaters, Team Ghost, Alex Hepburn, Kendrick Lamar, Johnny Marr und viele andere diesen ersten Festivaltag bestreiten.
Am Samstag wird der Auftritt der 2009er Grammy Award-Gewinner Phoenix der Höhepunkt sein. Die französische Band wird Songs ihres letzten Albums Bankrupt! spielen und damit für Atmosphäre auf dem Festival sorgen. Vor Phoenix treten amerikanische Bands wie Nine Inch Nails, Black Rebel Motorcycle Club, außerdem Valerie June und Wavves auf, die ihre europäischen Fans mit ihren Songs beeindrucken werden. Die deutschen Fritz Kalkbrenner und Patrice werden das Publikum tanzen lassen. Vitalic VTLZR, Fauve und La Femme sind die angesagtesten französischen Bands am zweiten Tag mit viel Rock, der beeindrucken wird.
Rock, Rap, Dance Punk, Electro House, Trip Hop, Electro Funk, Reggae fusion, Lo-Fi, Hip Hop, Funk, Soul, Indietronica, Electropop und Punk sind nur einige der Rhythmen, die du am dritten und letzten Tag des Festivals hören kannst. Die speziellen Auftritte von Bands wie System of a Down, Is Tropical und Chvrches werden das Publikum begeistern und der Abschluss des Festivals 2013 sein.
Tickets für alle drei Tage der Veranstaltung gibt es für 109 Euro. Wenn du an nur einen oder zwei Tage kommen willst, kostet das Ticket 49 Euro pro Tag und wenn du im Park zelten willst, kostet dich ein Zelt für 2 oder 3 Personen für 3 Tage 60 Euro.
Es ist sehr einfach zum Ort des Festivals zu gelangen, du kannst mit der Metro Linie 10 bis zur Station Boulogne – Pont de Saint Cloud fahren. Mit der Straßenbahn Linie 12 oder den Bussen 52, 72 und 126 ist der Stop Parc de St. Cloud.
Mache das Rock en Seine zu einem einzigartigen Erlebnis, indem du Ferienwohnungen in Paris von Only apartments mietest!