Möchten Sie gerne den Look Ihrer Wohnung ändern? Finden Sie Ihr Wohnzimmer einfach zu unpersönlich? Die Möbel sind zwar schön, aber sehen fast wie alle gewöhnlichen Möbel aus, gekauft in diesem berühmten Einrichtungskonzern… Es fehlt an Originalität und vor allem an einem persönlichen Styl. Wenn Ihnen Designerstücke zu teuer sind, dann sollten Sie es mal mit Secondhand-Märkten probieren oder den Antiquitätengeschäften, in denen Sie Möbel und Alltagsgegenstände der 70iger und 80iger Jahre erwerben können.
Wenn Sie ein wahrhaftiger Musikliebhaber sind, dann haben Sie sicherlich schon den neusten Ipod..aber…. Streiten Sie es nicht ab, dass diese alten großen Schallplattenspieler doch immer wieder hervorstechen. Finden Sie nicht auch, dass das Bild einer sich drehenden Schallplatte und die ertönende Musik eine wirkliche sinnliche Vorstellung ist? Eine Schallplatte aufzulegen ist ein richtiges Ritual: man nimmt die Platte aus der Hülle, wischt den Staub ab, schaut, ob Kratzer vorhanden sind, legt sie auf den Plattenspieler, drückt den
richtigen Kopf und schon dreht sich die Platte. Heutzutage braucht man nur einen Klick, damit Musik ertönt. Es scheint so als ob sogar die Art wie wir Musik hören sehr viel über unsere hektische Lebensart aussagt.
Fragen Sie sich jetzt vielleicht, warum Sie denn keinen normalen CD-Player anstelle eines Schallplattenspielers benutzen können, da Sie gar keine Platten haben? Zweifellos finden Sie alte Schallplatten auf dem Dachboden oder versteckt in den Regalen Ihrer Eltern oder Geschwister! Zum Glück gibt es noch immer sehr viele Sammler und spezielle Märkte mit Platten, die vor den 90iger Jahren erschienen sind. Dort finden Sie 33 R.PM oder auch 45 R.PM LPs mit einem oder zwei Liedern auf jeder Seite. Auch die professionellen DJs verwenden heutzutage unzählige Schallplatten.
Auf den Märkten und spezialisierten Geschäften finden Sie des Weiteren Kultobjekte aus der Vergangenheit wie alte Telefone, Magnetofone, Lampen aus den 70iger und 80iger Jahren… Es scheint so als ob diese Gegenstände wieder in Mode seien. Weitere Apparate, die wieder ins Leben gerufen wurden, sind bestimmte Analogfotokameras, dessen technischen Mängel als kreative Ideen genutzt werden. Genau dieses ist der Fall der Fotokamera „Holga“, die in China seit 1982 produziert wurde.
Sich auf der Suche nach all diesen Gegenständen der Vergangenheit zu begeben ist ein wahrhaftiges Abenteuer. Man braucht aber auch oft sehr viel Geduld und Ausdauer, um das zu finden, wonach man wirklich sucht. Das Suchfeld zu erweitern, hilft Ihnen ganz bestimmt weiter. Berlin ist eine der europäischen Städte mit dem größten Angebot solcher Objekte. Viele Antiquitätenläden und Märkte, wie der Flohmarkt am Mauerpark oder die Märkte am Boxhagener Platz oder der Flohmarkt am Aronplatz warten schon gespannt auf Sie. Nach so vielem stöbern ist eine gemütliche Unterkunft genau das Richtige. Mieten Sie sich die besten Appartments in Berlin und verbringen Sie einzigartige Tage in der sexy Hauptstadt.