Seit seiner Avant Premiere Spider_Man: Turn Of the dark, hat das Stück viel von sich zu Reden gemacht. Obwohl es seit über einem Jahr am Broadway aufgeführt wird, hat es die Erwartungen seiner Regisseurin Julie Taymor übertroffen, für die Bono und The Edge und U2 die Musik geschrieben haben.
Das Spektakel besteht aus 41 Schauspielern und 18 Musikern und Akrobaten. Die Hauptdarsteller sind die Schauspielerin Natalie Mendoza, die die attraktive Spinne spielt und Reeve Carney, der den verführerischen Superhelden, Spider Man, spielt.
Um die Akrobatikeinlagen zu produzieren, bei denen die Schauspieler mit 60km Geschwindigkeit in die Luft geschleudert werden, wurde ein Spezialist des Cirque du Soleil beauftragt, der einen Weg fand, damit die Schauspieler bei diesen Manövern keine Unfälle haben. Aber einmal musste die Aufführung unterbrochen werden, weil einer der Schauspieler in den Hängeseilen hängen blieb.
Ursprünglich wurde das Werk, das 65 Millionen in der Produktion kostete, als ein totaler „Flop“ von der einflussreichen New York Post bewertet. Aber auch das Drehbuch und die Musik wurden kritisiert. Aber worin sich alle einig sind, ist die Tatsache, dass es sich um eins der technisch aufwändigsten Produktionen des Broadways handelt, was auch die Millionen von Dollar Investments begründet. Aber es handelt sich trotz allem, um ein gelungenes Spektakel, wo der Tanz und die Theaterbühnen Platz für ein avantgardistisches Werk schaffen, und dass inmitten des traditionellen Musicaltheaters der USA.
Spider-Man: Turn of the Dark ist eine theatralische Version der Geschichte, die in den Comics erzählt und auch unzählige Male verfilmt wurde. Alles beginnt mit dem jugendlichen Peter Parker, der von einer Spinne gebissen wird und Superkräfte aufgrund einer genetischen Mutation entwickelt. Wie in allem Comics, gibt es auch hier einen Bösen, und zwar Norman Osborn, ein perverser Wissenschaftler, der die Weltherrschaft an sich reißen will. So gerät Parker an Aracne, eine mythische Spinnengöttin, auf der Suche nach Inspiration, um seinen Gegner zu besiegen.
Das Stück wird jeden Tag, bis auf Montag, aufgeführt. Der Eintritt kostet 136 Dollar, aber man online günstigere Tickets finden http://www.newyork60.com/language/es-es/broadway-shows.. Obwohl das Werk auf einem Comic für Kinder basiert, ist es für Kinder nicht geeignet.
Gute Aussichten, wenn sie heute appartments in New york mieten, um sich im Broadway wie ein Kind zu freuen.