End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Städte mit nächtlichem Charme

Es gibt größere und kleinere Städte, klassische und sehr moderne, reichere oder ärmere, aber sie alle haben eine Gemeinsamkeit: ihre Schönheit, die man besonders wahrnehmen kann, wenn sie am Abend beleuchtet werden. In dieser post gebe ich euch einige Empfehlungen zu jenen Städten der Welt, die nachts besonders anziehend sind. Ich vermeide Schlagworte wie New York, Las Vegas, Paris oder Rom und empfehle euch stattdessen Spaziergänge durch Sydney (Australien), Hong Kong, Budapest (Ungarn) und Cartagena de Indias (Kolumbien).

stadte-nachtlichem

Sydney, Australien: Der Blick auf die Bucht mit dem Opernhaus im Hintergrund, die riesige Brücke aus Stahl, die sich über den Hafen erhebt und die grünen Promenaden machen Sydney zu einer sehr speziellen Stadt und das ganz besonders am Abend. Dann verändert sich das Erscheinungsbild der Oper und das neutrale Weiß weicht einer Vielzahl von Farben und das Gebäude ist von jedem Punkt der Bucht aus zu sehen. Die Sydney Harbour Bridge ist normalerweise auch beleuchtet, wenn auch viel diskreter. Sie ist 1.150 Meter lang und mehr als 500 Meter hoch und es ist schön, auf ihr zu spazieren und zu beobachten, wie die Sonne über der Skyline der Stadt untergeht. Gleich neben der Brücke werden Touren angeboten, die immer auch einen Reiseführer beinhalten.

Budapest, Ungarn: die ungarische Hauptstadt, die auch Perle der Donau genannt wir, ist eine der schönsten europäischen Städte und das vor allem am Abend wenn ihre Lichter zu leuchten beginnen. Ich empfehle euch einen Spaziergang über die Kettenbrücke (die von Buda nach Pest führt) und die nachts immer mit warmen Lichtern beleuchtet ist. In direkter Nähe davon entdeckst du das Parlament in der Skyline von Budapest, das auch beleuchtet wird sobald die Nacht anbricht. Um die Stadt spät am Abend in all ihrer Pracht sehen zu können ist es besonders schön eine Schiffsrundfahrt auf der Donau zu machen, bei denen man die Möglichkeit besitzt, auch zu Abend zu essen oder Champagner zu trinken. An Bord eines dieser Schiffe kann man also einen sehr romantischen Abend verbringen.

Cartagena de Indias, Kolumbien: ein Spaziergang durch diese Stadt, die außerdem Weltkulturerbe ist, wird gerade am frühen Abend zu einem einmaligen Erlebnis. Und wir können nicht über Cartagena reden, ohne auch von ihrer Stadtmauer aus dem Ende des 16. Jahrhunderts zu sprechen, die sehr gut erhalten ist und die Stadt zu einem magischen Ort macht. Bevor die Sonne untergeht, solltet ihr unbedingt ins Café del Mar gehen, um von hier aus den besten Sonnenuntergang zu beobachten. Das Café befindet sich auch in der Festungsanlage und bietet einen wundervollen Blick auf die Karibik. Und dann gibt es noch die vielen Plätze und Gässchen, die mit warmen Lichtern beleuchtet sind. Um Cartagena bei Nacht zu sehen, sollte man, wie zu früheren Zeiten, eine Rundfahrt mit einer Kutsche unternehmen.

Hong Kong: Die Stadt der Wolkenkratzer und der Neonlichter. Wenn du in diese Metropole reist, dann kommst du in ein unendliches Labyrinth voller Gebäude, Lichter und Farben. Damit ihr eine Idee von den Dimensionen der Stadt bekommt; sie ist einer der Orte mit der größten Bevölkerungsdichte der Welt. Man schätzt dass hier mehr als 6.300 Personen pro Quadratkilometer leben und in den Straßen der Stadt verbinden sich der Osten und der Westen. Zweifellos ist die beeindruckende, beleuchtete Skyline eines der beeindruckendsten Dinge, die dich bei deiner Ankunft erwarten. Man kann sie wunderbar vom Pier in Tsim Sha Tsui aus sehen, der auch die Perspektive für die typischen Fotos der Insel ist. Außerdem kann man hier jeden Abend ein Spektakel aus Lichtern und Geräuschen erleben, das man nie wieder vergessen wird.

Du bist am richtigen Ort. Hier kannst du Appartments im Zentrum von Budapest mieten.