End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Tattoos, eine Kunstrichtung der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft

Die Tätowierungen sind so alt, wie die Menschheit an sich. Glauben Sie´s nicht? Und warum wurde dann eine Mumie aus der Jungsteinzeit gefunden, die über 57 Tätowierunen auf dem Rücken hatte? Sie werden sicherlich überrascht sein, wenn Sie erfahren, dass die erste Zivilisation, die sich tätowierte, die polynesische Kultur war. Und nicht nur das: die Menschen dieser Zivilisation waren sogar Pioniere in Sachen Tätowierungen als moderner Köperschmuck.

Die verschiedenen Tattoos, Tätowierungstechniken, Funktionen und Abbildungen haben sich im Laufe der Geschichte sehr stark verändert. In Japan z.B. wurden Tätowierungen als Kunst bezeichnet, in Nordamerika galten sie als Zeichen der Reife, in Griechenland und Rom galten die Tattoos als Mittel der sozialen Stigmatisierung, in Ägypten verliehen die tätowierten Abbildungen übernatürliche Kräfte und heutzutage werden Tattoos als Körperverzierung verwendet. Die Tätowierungstechnik ist in der heutigen Zeit so perfekt und hochentwickelt, so dass die Tattoos an sich schon wahrhafitge Kunstwerke sind.

back-tattoos

In der heutigen Gesellschaft sind Tattoos nichts mehr neues, und es gibt fast niemanden, vor allem unter den Jugendlichen, der keine Tättowierung hat. Einfach die ganze Welt liegt den atemberaubenden künstlerischen Tattoos zu Füssen. Genau aus diesem Grund kommen wir immer wieder in den Genuss unzähliger Messen und Veranstaltungen im Zusammenhang mit den kreativsten und schönsten Tattoos. Eine der angesagtesten Veranstaltungen in Europa ist zweiffellos die Tattoo Convention Berlin, die seit 1991 in der deutschen Hauptstadt zelebriert wird. Jedes Jahr strömen die besten Tätowierer aus aller Welt nach Berlin, die Tattoo Hauptstadt schlechthin.

Für viele drücken Tattoos die eigene Lebensart aus, für andere wiederrum handelt es sich um puren Körperschmuck, und natürlich gibt es auch die Leute, die Tattoos absolut hässlich finden. Den Anthropologen zufolge übermitteln Tattoos ein bestimmtes Bild, eine Art Code oder Muster der Integration innerhalb einer Gruppe.

Die Normen, die die Tattoostudios heutzutage einhalten müssen sind sehr streng geworden. Somit müssen sie Einweginstrumente benutzen und sie vor den Augen des Kunden auspacken. Natürlich müssen alle Instrumente höchst steril sein. Zudem ist es Vorschrift, dass die Tätoowierer z.B. gegen Hepatitis B, Tetanus und Diphterie geimpft werden und vorweisen können, das sie an einem 30 stündigen Kurs über Hygiene und Gesundheit teilgenommen haben.

Und, was ist Ihre Meinung? Gefallen Ihnen Tattoos? Haben Sie selber eins? Ein schön gezeichnetes und gut ausgewähltes Tattoo kann sehr schön und attraktiv sein. Ganz klar sind Tätowierungen absolut angesagt und werden auch so schnell nicht wieder verschwinden. Reisen Sie in die deutsche Hauptstadt und entdecken Sie die neusten Trends aus der Tattoowelt.