End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Templo de Debod und Plaza España

Der Templo de Debod ist ein ägyptischer Tempel in Madrid, der ein Geschenk des alten ägyptischen Staates an das spanische Volk für die Hilfe im Jahre 1968 war, als die UNESCO die Tempel von Abu Simbel vor der Zerstörung retteten, die mit dem Bau des Assuan-Staudamms drohte.

 

So kommt es, dass ein echter ägyptischer Tempel in Madrid steht und zwar im Westpark, sehr dicht am Plaza España. Als sie den Templo de Debod hier wieder aufbauten, sollte er seine ursprünglich Anordnung beibehalten. Daher wurde er von Osten nach Westen ausgerichtet auf dem Gebiet, das davor eine Kaserne mit blutiger Geschichte des spanischen Bürgerkriegs war.

 

Diesen Ort zu besuchen ist eine der Lieblingsbeschäftigunen der Touristen und vom Tempel kann man gleich zum Plaza España, wo es einen Brunnen in Erinnerung an Miguel de Cervantes gibt.

 

Wegen all dieser Dinge müssen sie hierher kommen. Der Templo de Debod ist älter als 2200 Jahre und er hat seinen Namen, weil er zwei ägyptischen Göttern geweiht war: Amon von Debod und Isis.

 

Wenn auch sie dieses Monument Spaniens kennenlernen wollen, mieten sie eine ferienwohnung Madrid und nehmen sie die vielen Angebote der Stadt wahr.