Wenn dir Indie Rock gefällt dann hast du sicher schon von den Pigeon Detectives gehört. Seitdem sich die Band 2004 gegründet hat wurde sie schnell bekannter, hatte verschiedene Hits und spielte zahlreiche internationale Gigs. Die Band entstand in West Yorkshire, England und wurde schnell zu einer der Führenden der internationalen Indie Szene, mit eingängigen Songs die mittlerweile schon von unterschiedlichen DJ’s geremixt wurden und auch öfter im Radio zu hören sind.
Die Band hat schon auf den international relevanten Festivals in Reading und Leeds gespielt und wurde au?erdem in einer Besprechung der englischen Zeitschrift NME als eine der Bands gehandelt, die im nächsten Jahr auf der Mainstage dieser Festivals sein könnte.
The Pigeon Detectives brachten 2007 mit “Wait for me” ihre erste Platte heraus, 2008 folgte dann “Emergency” und nach einer kleinen kreativen Pause, zum Stücke schreiben und komponieren, kam im April 2011 ihre neueste Produktion mit dem Namen “Up, Guards And At ´Em!” heraus, die sowohl bei Kritikern wie auch Fans sehr gute Resonanz erhielt.
Die Band besteht heute aus Matt Bowman (Gesang), Oliver Main und Ryan Wilson an der Gitarre, Dave Best am Bass, Jimmi Naylor am Schlagzeug und Albert Ross am Keyboard. Letzterer ist der einzige, der nicht schon von Anfang an bei der Band war, sondern 2010 dazu gesto?en ist.
Mehr Information: Lerchenfelder Gürtel 31, 1080 Wien, Österreich
Chelsea: http://www.chelsea.co.at/concerts.php#concert_4035
MiLK
The Pigeon Detectives spielen am 17. Februar im Chelsea in Österreich. Deshalb, wenn du Lust hast diese Band zu sehen und au?erdem eine schöne Stadt voller Geschichte kennen zu lernen, in deren Museen man einige der wertvollsten Kunstwerke der Welt finden kann, musst du dafür nur appartments in Wien mieten.
Übersetzt: Grete Tal