End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Elektronische Beats von The Prodigy

Sie wurden mit den Songs “Firestarter” und “Smack my bitch up” berühmt. Weißt du über wen ich spreche? Genau, The Prodigy!

the-prodigy-rom

Diese drum and bass Band besteht ursprünglich aus Keith (Sänger/Performer), Maxim (MC/Sänger) und Liam (Komponist/Keyboards), der auch gleichzeitig musikalischer Leiter der Band ist. Er wurde als klassischer Pianist ausgebildet, und wie man in seinen Songs auch hören kann, ist er ein sehr schneller Pianist. Sie haben mittlerweile über 20 Millionen Album auf der ganzen Welt verkauft, was für den Bereich der Dance Musik beträchtlich ist. Prodigy haben klein angefangen, mit Konzerten auf denen 9 Leute im Publikum waren, wobei fünf davon Personal waren. Die Konzerte wurden immer größer – wie auch ihr Publikum. Und später wurden sie eine der bekanntesten Bands der 90er Jahre.

Schweissgebadet und mit Adrenalin versetzte Breackcore Attitüde, schnelle Keyboards, die wie ein Flashback anmuten, kaputte Gitarren und zerreißende Vocals. Dies ist der Sound von Prodigy! In den frühen 90er fingen sie mit Rave und Hardcore an, und mischten dies mit hartem Techno. Später jedoch kreierten sie einen neuen Sound: elektronischer „Breakbeat“ gemixt mit Rock und Punk. Sie wurden durch den Funk der späten 70er, den Hip Hop der 80er, raren Grooves, und vielem mehr inspiriert. Die Band selbst ist der Meinung man könne ihre Musik schwer einordnen, aber die meisten Leute haben sich darauf geeinigt, dass sie perfekt in die Kategorien Techno oder Rave passen.

Sie haben auch schon neben Berühmtheiten wie den Chemical Brothers, David Bowie, Moby, Rage Against the Machine und dem berühmten englischen DJ Paul Oakenfold auf der Bühne gestanden.

Ihre Tourneen reichen von Deutschland, Frankreich, England, Polen bis nach Australien und Neuseeland…und natürlich auch Italien! Wenn du ein großer Fan von treibendem elektronischen „Breakbeat“ bist, dann beeil’ dich und kauf dir Tickets für diese Rave und Techno Gruppe, bevor sie am 26. April im Atlantico in Rom auftritt. Für die beste Unterkunft, miete Appartements in Rom und freu’ dich auf einen günstigen und gemütlichen Aufenthalt.