Der Lonely Planet Reiseführer ist die „Bibel der Reisenden“. Seine Voraussagen für das kommende Jahr sind fast so wichtig wie die Prognosen der Europäischen Zentralbank. Also, kommt zur Messe. Das, was hier empfohlen wird. ist immer eine gute Idee für eine Reise in den kommenden Jahren 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 und so weiter. In diesem post werden wir uns aber vor allen Dingen auf einige der Reiseziele konzentrieren, die der Lonely Planet in seiner Weltkarte für das nächste Jahr kennzeichnet. Wir sprechen von Äthiopien, Brasilien, Bulgarien und den Philippinen. Ich weiß nicht was ihr denkt, aber ich werde mir auf der Karte meines Lebens alle diese Ziele rot markieren. Die Reiseführer von Lonely Planet liegen niemals falsch.
Das wahre Paradies findet ihr in Palawan, auf den Philippinen
El Nido und Puerto Princesa sind die meistbesuchten Städte von Palawan, eine der touristischsten und paradiesischsten Inseln des Archipels. Und dieses ist nicht gerade klein, wenn man bedenkt dass es mehr als 7.000 Inseln umfasst. Normalerweise fliegt man nach Puerto Princesa, denn hier gibt es einen größeren Flughafen. Aber Achtung, wenn du nach El Nido reist, dann denke daran dass es dort keine Banken oder Geldautomaten gibt und du deshalb vorher Geld abheben solltest. Es ist so authentisch dort, dass es auch nur in wenigen Orten möglich ist mit Kreditkarte zu zahlen. Wenn du einmal vor Ort bist, wirst du sicherlich auf andere Gedanken kommen. Und wenn ihr gerne tauchen geht, dann habt ihr hier das wahre Paradies gefunden. Riesige Schildkröten, Mantas, Anemonenfische, Walhaie und viele Korallen. Es gibt Exkursionen zu nahegelegenen Inseln wie dem Helicopter Island (eine unberührte und unbewohnte Insel) oder Gebiete mit smaragdblauem Wasser wie die Big Lagoon und die Small Lagoon.
Foto: Anton Zelenov
Äthiopien ohne Vorurteile entdecken
Hier geht es um einen historischen Besuch der uns zu einer sehr besonderen Umgebung führt. Äthiopien besitzt Landschaften die sich in der Erinnerung festsetzen und die man nicht mehr vergisst. Die Route der Kloster von Lago Tana und Nilo Falls Azul, die Gräber der Könige des Aksumitischen Reiches, die typischen Kirchen aus Stein und eine Vielzahl an Moscheen sollte man unbedingt sehen.
Ein Besuch in Sofia und Umgebung, Bulgarien
Ein wunderbarer Urlaub, wenn wir auch an das Verhältnis von Qualität und Preis denken. Und ein sicherlich spannendes Ziel, denn Bulgarien macht neugierig. Vor allem seine Bewohner, die nichts mit den Klischeebildern zu tun haben, die manch einer von ihnen im Kopf haben mag. Ganz in der Nähe befindet sich auch das schwarze Meer, an dessen Ufern du einen wunderbaren Familienurlaub verbringen kannst, wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist. Ein wunderbares Ziel sind außerdem Plovdiv und Varna. Alles was du hier sehen und erleben wirst, wird aufregend sein.
Beweg dich zum Samba-Rhythmus in Brasilien
Die Magie von Brasilien und die Größe des Landes machen es fast unmöglich, das ganze Land kennen zu lernen. In diesem Falle rate ich euch zu Rio de Janeiro mit seinen anziehenden Stadtvierteln, den Stränden voller Surfer und hübschen Menschen (wie in Copacabana oder Ipanema), dem Cristo Redentor (der die Stadt von Oben überblickt) und dem Zuckerhut (das durch eine Drahtseilbahn zugänglich ist, welche einen schwindeln lässt). Aber das ist nicht alles. Wenn du einen Flieger nehmen willst, dann solltest du zu den Wasserfällen von Iguazú aufbrechen. Wenn du dort ankommst, kannst du das Gefühl erleben dich am Ende der Welt zu befinden. Eine unerschöpfliche Quelle von Wasser fällt hier in endlose Tiefen und niemand weiß, wo es hinfließt. Jeder der hierher kommt, wird sich in die Wasserfälle verlieben und von dort aus ist es außerdem sehr einfach, die Grenze nach Argentinien oder Paraguay zu überqueren. Dies ist das Gebiet der drei Grenzen.
Finde deine Mietwohnung in Rio De Janeiro . Reserviere hier und jetzt. Es ist sehr einfach!