End Google Tag Manager -->

Top 3 der idealen Reiseziele für Läufer

Kein Zweifel dass es während der Ferien eine komplizierte Aufgabe ist, sich in Form zu halten. Wenn du aber gerne Marathons läufst und die folgenden Städte besuchst, dann solltest du nicht vergessen deine Turnschuhe in den Koffer zu packen. Hier einige der besten Reiseziele zum Laufen.

New York

Jedes Jahr treffen sich mehr als 50.000 professionelle Athleten und Amateure aus der ganzen Welt im Big Apple, um den berühmtesten Marathon der USA zu laufen. Dieser Event zeugt von der Wichtigkeit der Sportkultur in Geiste der New Yorker, die das ganze Jahr über trainieren indem sie am Ufer des Hudson Rivers, im Central Park oder auf der Kent Avenue laufen.

Aufgrund der Beliebtheit werden die Teilnahme-Plätze mit einer Verlosung vergeben. Aber wenn man nicht ausgewählt wird, dann bietet einem die Stadt über das Jahr eine große Anzahl an anderen Läufen. Wir empfehlen dir den im November stattfindenden Brooklyn-Marathon zu probieren der, auch wenn er erst zum 5. Mal organisiert wird, bei den New Yorker Läufern sehr beliebt ist.

NY

Barcelona

Sei es aufgrund des milden Klimas der Stadt oder wegen der vielen Orte, an denen man diesen Sport ausüben kann; Barcelona scheint wirklich ein Mekka für alle zu sein, die das Laufen lieben. Die beliebtesten Strecken sind der Park Parque de la Ciutadella, der sehr groß ist und riesige Grünflächen besitzt; die Strandpromenade, die vom Hotel W bis zu den Gebäuden des Fórum reicht und schließlich Collserola-Park, der sehr beliebt ist bei allen, die den Berg für ein wenig Abwechslung von der Rutine suchen.

Wenn es dir möglich ist, dann nehme bei deinem Besuch der Stadt auch an einem der größten Marathons teil: „La Cursa El Corte Inglés“, der jedes Jahr Anfang April stattfindet. Mit einer Strecke von 10,7 Kilometern versammelt dieser Event um die 70.000 Läufer und ist damit das weltweit zweitgrößte Rennen, gemessen an der Teilnehmerzahl.

BCN

Wien

Auch wenn die österreichische Hauptstadt nicht eine Stadt mit den meisten Läufern ist, scheint es allmählich immer mehr Fans dieser Sportart zu geben und seine Popularität steigt stetig an. Die Größe der Stadt, die große Anzahl an Grünflächen, aber vor allem die erstaunlich breiten und weitläufigen Straßen haben Wien zu einem geeigneten Ort für Läufer werden lassen.

Wenn du an einem Wettbewerb in dieser Stadt teilnehmen willst, dann solltest du den „Wings For Life World Run Viena“ nicht verpassen, ein 3 in 1 für alle Läufer: er ist nicht nur einer der beliebtesten Wettbewerbe des Landes, sondern führt auch an den bekanntesten Orten der Stadt vorbei und ist außerdem ein Charity-Rennen. Es wird Anfang Mai ausgetragen und alle Einnahmen kommen einem Programm der Behandlung von Rückenmarksverletzungen zu.

Viena