End Google Tag Manager -->

Top 4 Extremsportarten, die man in Europa ausüben kann

Seid ihr süchtig nach intensiven Erfahrungen und sportlichen Aktivitäten? Fans von Erlebnissen, die einem das Herz aus der Brust springen und den Adrenalinpegel steigen lassen? Dann seid ihr hier genau richtig. Europa bietet verschiedene Gelegenheiten für extreme Aktivitäten, einzigartige und unvergessliche Reisen. Dieses sind die Top 4.

Surfen auf Lanzarote

Lanzarote gehört zu den Kanarischen Inseln und besitzt ein perfektes marines Ökosystem zum Surfen. Es wird deshalb auch das Hawaii Europas genannt und ihre besonderen Vorteile verwandeln die Insel in ein beliebtes Reiseziel für Surfer: ein stabiles Klima, die Wassertemperatur das gesamte Jahr über um die 20° und natürlich Sonne! Die Insel ist ein besonderer Ort für die europäische Surfer- Community und bietet viele Strände und Orte zum Wellenreiten. Außerdem gibt es eine Menge Surfschulen und Equipment-Verleihe mit freundlichen Mitarbeitern und eine tolle Atmosphäre für deine sportlichen Ferien. Für erfahrene Surfer gibt es verschiedene spezielle Webseiten, die einem die besten Tipps geben für Orte geben und über Windbedingungen und Gezeiten informieren. Also, auf was wartet ihr noch um einen Flug zu buchen und schon bald auf eurem Board zu stehen und dabei den Tagesanbruch am Horizont zu erleben?

Flickr: surfglassy

Flickr: surfglassy

Fallschirmsprung in der Toskana

Fallschirmspringen ist auf ganz spezielle Weise beeindruckend. Es ist etwas von dem viele träumen, ohne es vielleicht je zu wagen. Aber es ist eine einzigartige Erfahrung und man kann das Gefühl beim Sprung nur schwer beschreiben. Es ist auf jeden Fall intensiv, beeindruckend und manchmal macht es auch süchtig! Wenn der Himmel dich ruft und du das Gefühl des freien Falls und des Adrenalinkicks erleben möchtest, der deinen Geist und Körper berauscht, dann solltest du dich für einen Sprung in Italien entscheiden. Die Toskana ist ein idealer Ort, denn sie besitzt ein herrliches Küstengebiet und man hat einen tollen Blick auf das blaue Meer, die Sandstrände und die Natur, während man in der Luft ist. Seid ihr bereit für diesen Schritt und den Sprung aus den Wolken?

Flickr: Morgan Sherwood

Flickr: Morgan Sherwood

Zorbing in London

Das Zorbing kommt aus Neuseeland und ist ein Extremsport, der darin besteht mit großer Geschwindigkeit in einer Kugel aus PVC mit dem Namen „Zorb“ oder Zorb Ball“ einen Abhang herabzurollen. Ein intensives Erlebnis, das man sowohl im Wasser wie auch auf Grasflächen oder im Schnee machen kann. In London, zehn Minuten zu Fuß von der Station Whyteleafe South entfernt, ist dies möglich. Der Ort für das Zorbing befindet sich in einem hübschen Wald bei der Salmons Lane. Hier hat man außerdem einen tollen Blick auf die Bahn, so dass man auch den Freunden oder der Familie beim Zorbing zuschauen kann. Eine einzigartige Aktivität, die euch sicherlich viel Spaß machen wird!

Flickr: Tim Welbourn

Flickr: Tim Welbourn

Canyoning in Slowenien

Das Canyoning besteht darin, in einem Kanu einen Fluss herunterzufahren und dabei einer Strecke zu folgen, die einen mitten durch die Natur führt. Eine interessante und spannende Art und Weise um die Landschaft, Flora und Fauna eines Landes zu entdecken. Slowenien ist mit seiner üppigen Vegetation, dem blaugrünen Wasser der Flüsse und dem strahlenden Himmel ein idealer Ort für diese Aktivität. Die Strecke für das Canyoning besteht normalerweise aus schmalen Flussarmen, die einen in Gegenden mit unberührter Natur führen, indem man dem Verlauf des Flusses folgt. Wenn du die Natur und das Wandern liebst und egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist; dies ist genau das Richtige für dich! Die beliebtesten Orte für diese Aktivität sind die Schluchten von Sušec, Mlinarica und Fratarca, im Soča-Tal und Grmečica-Tal, in der Nähe des Bohinjsee. Erlebe diese aufregende Erfahrung voller Adrenalin, welche dich mitten durch die slowenische Natur führen wird.

Flickr: -drd-

Flickr: -drd-