Die Torres de Quart sind wie viele Türme in Valencia Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung. Heute sind sie Monumente der Stadt und sie verbinden die Eleganz des schönen Landschaft und das Alte das in ganz Spanien lebendig ist.
Im 15. Jahrhundert errichtet, hat es verschiedene Anschläge während des Unabhängigkeitskrieges überlebt. Man kann noch heute die Spuren sehen, die die Bomben hinterlassen haben und die zeigen, das die Gemäuer, die im spätgotischen Stil errichtet wurden, sehr wehrhaft sind.
Die Torres de Quart sind ein Nationales Monument und Historisches Erbe Spaniens und jeden Tag kommen tausende Personen es besuchen und machen ein Foto davon. Seinen Namen hat es daher, dass die Leute die aus der Burg kamen hier in das Dorf Cuart de Poblet gegangen sind. Sie wird aber auch Puerta de Cal genannt, wegen des Materials (Kalkstein) aus dem die großen Tore gemacht wurden und das heute nicht mehr benutzt wird.
Wenn auch sie gerne diese alten Tore kennen lernen möchten und in seinen Mauern die Kriege ablesen wollen, mieten sie appartments in Valencia und entdecken sie mit einem Stadtplan in der Hand seine schönen Straßen.