End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Tour de France 2013

Wenn überhaupt, dann haben nur wenige sportliche Veranstaltungen ein so spektakuläres und schönes Finale wie die Tour de France. Das Radrennen, das vor allem im Juli und in ganz Frankreich stattfindet, endet auf der Champs Élysées in Paris in einer beeindruckenden Kulisse, die ganz zu der großen Bedeutung dieser Veranstaltung passt.

Die Tour de France ist ein Radrennen, das seit dem Jahre 1903 ausgetragen wird. Die Tour, wie man sie allgemein kennt, versammelt die besten Radsportler der Welt und diese bereiten sich das ganze Jahr über darauf vor, ganz an der Spitze der Klassifikation zu konkurrieren. Etappen an der Küste, in den Bergen, fahren auf Zeit alleine und im Team… die verschiedenen Etappen bilden eine vielfältige Strecke auf der letztendlich der absolut beste Radfahrer gekrönt wird.

tour-de-france-2013

Foto: Josh Hallett

In diesem Jahr beginnt die Tour in der Stadt Bastia auf der Insel Korsika und die 19 Teams, welche sich dem Wettkampf stellen, kommen aus Ländern wie Kasachstan, den Vereinigten Staaten, Luxemburg und vielen anderen Ländern. In diesem Jahr wird es 21 Etappen geben, einige von ihnen an so emblematischen Orten innerhalb der Geschichte dieses Rennens wie dem Mont Ventoux und L´Alpe d´Huez. Die erste von ihnen findet am 14. Juli statt, einem französischen Nationalfeiertag der in jedem Jahr ein geeignetes Datum dafür ist.

Danach kommt die Tour an der Côte d’Azur, den Pyrenäen und Mont Saint-Michel, im Zentrum Frankreichs und den französischen Alpen vorbei und endet schließlich in Paris. 21 faszinierende Etappen, die in der wunderschönen französischen Hauptstadt enden. Deshalb ist die Tour nicht nur ein sportlicher Event sondern auch eine Möglichkeit, die schöne französische Landschaft zu sehen. Auf jeden Fall ist es ein unbezahlbares Erlebnis zu sehen, wie die Sportler den Triumphbogen passieren und jeder Sportfan der was auf sich hält, sollte dies zumindest einmal im Leben gesehen haben.

Der Brite Bradley Wiggins wird es schwer haben seinen Titel aus dem Jahre 2012 zu verteidigen, denn Radsportler wie der Spanier Alberto Contador und der Brite Chris Froome werden es ihm sicherlich nicht leicht machen. Natürlich wird die Tour de France auch den besten Fahrer in der Bergwertung (Gepunktetes Trikot), den besten in der Punktewertung (Grünes Trikot), den besten Nachwuchs (Weißes Trikot) und den kämpferischsten Fahrer (Rote Rückennummer) krönen und deshalb gibt es mehr als nur einen Titel, um den es bei der Ankunft in Paris gehen wird.

Die französische Hauptstadt verwandelt sich jedes Jahr, um die Tour zu empfangen. Diese sportliche Veranstaltung ist neben dem Roland Garros mit Sicherheit eine der wichtigsten in ganz Frankreich, deshalb ist die Atmosphäre unglaublich und man kann überall das Fieber des Radsportes spüren. Die Tour 2013 verspricht eine der passioniertesten der letzten Jahre zu werden, also solltest du sie auf keinen Fall verpassen und unbedingt live vor Ort miterleben.

Für mehr Information kannst du die offizielle Webseite des Rennens besuchen: http://www.letour.fr/

Mieten Sie eine Wohnung für die Ferien in Paris , um das Finale der Etappe und der gesamten Tour de France hier zu erleben. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Sport-und Radsportfans. Außerdem kannst du eine der schönsten Städte Europas kennenlernen und viele ihrer interessanten Sehenswürdigkeiten besuchen. Paris im Sommer ist einzigartig.