End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Lerne Val del Omar im Reina Sofia kennen

Das Museum Reina Sofia hat die Ausstellung „Desbordamiento de Val del Omar“ eröffnet, in der die Kultarbeiten des Künstlers aus Granada vorgestellt werden und die den Versuch darstellen, diesen Künstler erstmalig einem großen Publikum vorzustellen, wie es der Direktor des Museums, Manuel Borja-Villel andeutete.

val del omar

Die Ausstellung, die bis zum 28. Februar 2011 zu sehen sein wird und in sieben chronologische Segmente aufgeteilt ist, die die Arbeiten dieses Künstlers ab 1930 bis 1982, seinem Todesjahr, zeigen werden. Und warum überhaupt eine Ausstellung, um Val del Omar kennen zu lernen? Weil, so Borja-Vlle, es sich hierbei um einen der größten und gleichzeitig unbekannten Künstler der spanischen Kultur handelt. Es ist sogar das erste Mal, dass so ein großes Museum wie das Reina Sofia sich für die  Arbeiten dieses Künstlers  interessiert, der praktisch vergessen wurde.

Val del Omar schaffte es mittels seiner Kunst mit der Tradition des spanischen Films zu brechen und weshalb seine Arbeiten oftmals nicht verstanden wurden. Aber gerade hier setzt die Ausstellung „Desbordamiento de Val del Omar“ an, die versucht das Werk dieses grandiosen Künstlers zu erklären. Obwohl er hauptsächlich für sein experimentelles Kino bekannt ist, so ging sein Werk doch darübe hinaus, und viele seiner Arbeiten stehen mit der Technologie in Verbindung, mit der er seine polysensorialen Arbeiten herstellte.

Diese Leidenschaft für Technologie war es auch, die ihn dazu anspornte mit verschiedenen Formen der Aufnahme, Reproduktion, Mikroprojektion und unterschiedlichen Formaten zu experimentieren, die später von vielen seiner Kollegen benutzt wurden. Wenn du „Desbordamiento de Val del Omar“ besuchen und einen der wichtigsten Künstler Spaniens kennenlernen möchtest, der leider noch bis heute relativ unbekannt ist, dann miete Appartments in Madrid und genieße diese unglaubliche Ausstellung, die dir sein Werk und Schaffen näher bringen werden.

Mehr Information: http://www.museoreinasofia.es