End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Der schönste römische Park: die Villa Borghese

Rom ist einfach eine bezaubernde Stadt, die Ihnen unendlich viel zu bieten hat. Nicht ohne Grund bezeichnen viele Touristen Rom als wahrhaftiges Museum unter freiem Himmel. In der ewigen Stadt werden all Ihre Träume wahr, vor allem wenn Sie eine Münze in den Glücksbrunnen Fontana di Trevi geworfen haben. Es gibt jedoch einen der emblematischsten Orte, den Sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten: der wunderschöne Park Villa Borghese.

Villa Borghese

Die Villa Borghese ist die Lunge Roms. Es handelt sich hierbei um einen riesigen Park im Herzen der Stadt, der Sie bezaubern wird mit wundervollen Gartenanlagen, Brunnen, Seen, eleganten Grünflächen, englischen Gärten und kleinen niedlichen Gebäuden. Möchten Sie einen ganzen Tag Natur pur genießen und dabei die besten Kunststücke der Geschichte entdecken? All das ist in der Villa Borghese kein Problem!

Zu den meistbesuchtesten Orten des Parks, der übrigens 9 Eingänge hat, zählen die Treppe Trinità dei Monti, die Porta Pinciana, der Haupteingang Piazzale Flaminio oder auch der Pincio auf dem Plaza del Popolo. Zudem finden Sie im südlichen Teil des Parks den Pincio, der sich im „Giardino del Pincio“ befindet. Von dort können Sie sich über eine unglaubliche Aussicht über die Stadt erfreuen.

Eines der wichtigsten Gebäude innerhalb des Parkes ist die Galleria Borghese de Villa Giulia, die zwischen 1551 und 1555 erbaut wurde. Damals galt sie als Sommerresidenz des Papstes Julius III, heutzutage beherbergt sie jedoch das Etruskische Nationalmuseum. Die Viale delle Belle Arti wurden für die berühmte internationale Kunstausstellung in Rom im Jahre 1911 konstruiert, womit auch der erste Jahrestag der italienischen Widervereinigung zelebriert wurde. Die Nationale Kunstgalerie stammt ebenso aus dieser Epoche. Dort haben Sie die Möglichkeit unzählige Kunststücke und architektonische Meisterwerke, wie den Tempio di Diana, die l’Orologio ad Acqua, oder der Portico dei Leoni, zu bestaunen. Wenn Ihnen Brunnen gefallen und sie es mögen dem Wassergeplätscher zu lauschen, dann sollten Sie sich die Fontana delle Tartarughe, Fontana della Venere oder auch die Fontana dell’Anfora,Fonte Gaia anschauen.

Wenn Sie mit Ihren kleinen Lieblinge in Rom Urlaub machen, was gibt es da schöneres als einen atemberaubenden Zoobesuch? Der Zoo von Rom befindet sich inmitten des Parks und trägt den Namen Bioparco de Roma. Zudem finden Sie dort auch das Zoomuseum. Wo sich früher die „Casina delle Rose“ befand, finden Sie heutzutage ein faszinierendes Kino. Ein idealer Ort für Ihre Kleinen.

Die Villa Borghese galt auch als Zufluchtsort vieler Dichter, Musiker und jegliche Art an Künstlern. Heutzutage ist es eine wahrhaftige Oase der Ruhe und Entspannung, in der Kunst und Natur im perfekten Einklang miteinander leben. Zudem erfreut sich der Park um eine unbeschreiblich hohe Bedeutung der ganzen Welt. Lassen Sie sich diese einzigartige Sehenswürdigkeit nicht entgehen.