End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

We Are Scientists Konzert in Helsinki

Eine der wichtigsten Bands des Post-Punk revivals ist zweifelsohne We Are Scientists Diese Gruppe, die 2000 in New York gegründet wurde, begann mit Keith Murray am Schlagzeug, Chris Cain am Bass und Scott Lamb als Sänger und Gitarrist. Später kam auch Michael Tapper hinzu, der das Schlagzeug spielt und Keith ging zu Gesang und Gitarre über – eine Aufteilung, die bis heute gilt.

we are scientists

Die Band, die von Vorläufern wie The Rapture, Franz Ferdinand oder David Bowie inspiriert wurde, wurde aber erst mit ihrem zweiten Album With love and Squalor, weltweit bekannt, das über 100.000 Platten in den ersten 6 Monaten verkaufte.

Ihr zweiter großer Erfolg war Brain Thrust Mastery, welches auf Platz 11 der Charts in den britischen Charts hochkletterte, die weltweit die wichtigsten sind. Zwei Lieder dieser Platte „After Hours“ und „Chick Lit“ kamen auch in die Top 40.

Ihr drittes Album, Barbara, das am 14 Juni dieses Jahres rauskam, und das von einem kleinen Kurzfilm begleitet wurde, das den Titel „Steve Wants his Money“ trug. Momentan ist die Band mit ihrem letzten Album auf Tour, und wird deswegen am 2. Dezember im Travastia in Helsinki auftreten.

Wenn du die Show von We Are Scientists nicht verpassen möchtest, dann miete Appartments in Helsinki und genieße den Sound der wichtigsten Band des Post-Punk revivals.

Mehr Information unter: http://www.tavastia.fi/

Tavastia: Urho Kekkosen katu 4–6