End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Wie Sie das meiste aus Ihrer Terrasse rausholen können

Wie Sie das meiste aus Ihrer Terrasse rausholen können Diesen Monat bei Only-apartments haben wir mit Maurizio gesprochen, ein Eigentümer von zwei spektakulären Apartments im Herzen des Paradebeispiels einer magischen Stadt: Rom. Wir wollten von ihm wissen, was er macht, dass seine Terrassse sich in einen bildschönen und unwiderstehlichen Ort für seine Gäste verwandelt. Vielleicht dient dieses Interview Ihnen als Inspiration, damit Ihre Außenräume sich in einen fantastischen Ort verwandeln…und Ihnen dabei helfen mehr Buchungen zu erhalten.

Hallo Maurizio, erzähl‘ uns ein bisschen über dich und deine Terrasse…

Ich bin schon seit einigen Jahren sehr erfoglreich in diesem Geschäft…ich habe euer Portal über einen Freund kennengelernt und wir beide sind sehr zufrieden mit dem Service. Ich habe in Rom mehrere Apartments und zwei davon mit einem schönen Außenraum. Ich kann bestätigen, dass es von Vorteil ist eine Terrasse zu haben, aber um sie sich wirklich zum Vorteil zu machen muss man sie in einen magischen Ort verwandeln.

Deine Terrasse ist wirklich sehr schön…Wir hast du es geschafft sie in einen so eleganten, harmonischen Ort zu verwandeln?

Ich habe festgestellt, dass eine der ersten Dinge, die meinen Gästen auffällt, wenn sie im Apartment ankommen die Terrasse ist. Im Sommer liebe die Gäste es draußen an der frischen Luft zu essen, umgeben von guten Düften und mit einer fantastischen Aussicht. Im Frühling, erzählen mir viele meiner Gäste, dass sie draußen frühstücken und die ersten Sonnenstrahlen genießen, also hab ich nach und nach angefangen diesen Bereich zu möblieren.

Womit hast du angefangen?

Ich hab mit einfachen Dingen angefangen: Ein guter Tisch, Korbsessel und ein paar Pflanzen. Es ist wichtig auf die Qualität der Möbel zu achten und im Kopf zu behalten, was man auf einer Terasse alles machen kann. Ich denke auch, dass es wichtig ist die richtigen Pflanzen auszusuchen, je nach regionalem Klima. Dabei sollte man auch aromatische Pflanzen hinzufügen, die das ganze Jahr über blühen.

Auf deiner Terrasse ist es schön grün…bist du Gärtner?

Das Gärtnern ist eine meiner Leidenschaften, so fällt es mir leicht, meine Terrasse auszustatten und zu dekorieren…ich bemühe mich, es zu schaffen, dass es immer grün ist, wobei es viele Pflanzen gibt, die nur einmal im Jahr erblühen. Mit der Zeit und Erfahrung hab ich mehr Pflanzen hinzugefügt, wie Vier-Jahreszeiten-Zitronenbäume, der das ganze Jahr über blüht und dazu noch einen angehmen Duft bieten…ich kann sie wirklich nur empfehlen. Meine Gäste lieben sie.

Welche anderen Pflanzen benutzt du?

Ich verwende vorallem grüne, allwettertaugliche Pflanzen wie Jasmin, Farn, Gardenien, Azaleen, chinesische Klebsame, Hibiskus und andere Pflanzen je nach Saison: Schlüsselblumen im April, Alpenveilchen, wenn es kälter wird. So kann ich Farben und angenehme Gerüche vereinen. Das Endergebnis ist ein schöner Garten in einem Dachgeschoss, mit einem städtischen und praktischen Design, was dennoch nicht aufhört eine grüne Oase zu sein, die Sinne stimuliert und das mitten in der Stadt.

Wieviel Zeit verbringst du damit deine Terrasse zu pflegen?

Die meisten Pflanzen, die ich verwende sind nicht sehr voluminös und machen nicht viel Dreck. Ich habe ein Bewässerungssystem eingerichtet, was tropfenweise bewässert, aber dies allein reicht nicht aus, also kommt vier Mal die Wochen jemand, um die Pflanzen zu gießen.Es ist nötig die Terrasse immer sauber und gepflegt zu halten. Eine Terrasse zu haben kann dabei helfen mehr Buchungen zu erhalten, aber dies erfordert auch Pflege und ständige reinigung. Sonst könnte genau das Gegenteil eintreten: Eine schmutzige, ungepflegte Terrasse kann sich in ein zweischneidiges Schwert verwandeln.

 

Werfen Sie einen Blick auf die Terrassen von Mauricio

 

https://only-apartments.de/de/rom/colosseotopfl_25475/

https://only-apartments.de/de/rom/uniqueterrace_45842/

 

Und lassen Sie sich auch von diesen spektakulären Terrassen inspirieren!

Volcán Rural Apartment

http://www.only-ap artments.de/de/haria/volcanrural_27888/

Small Paradise Apartment

https://only-apartments.de/de/cefalu/smallparadise_33943/

Penthousevicen Apartment

https://only-apartments.de/de/valencia/penthousevicen_23705/

La Maruzza

https://only-apartments.de/de/furore/lamaruzza_37594/

Villa La Zagara

https://only-apartments.de/de/amalfi/villalazagara_36392/