End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Wo gibt es das beste Bier in Europa?

Es gibt viele europäische Länder, die interessant sind bei der Frage, wer das beste Bier braut. Die Belgier versichern dass das ihre einzigartig ist und international geschätzt wird, die Irländer rühmen sich das beste Schwarzbier der Welt zu haben (mit dem Aussehen des Guinness) und die Tschechen besinnen sich auf ihre Tradition um zu versichern, dass sie den anderen haushoch überlegen. Um dies zu überprüfen ist es sicherlich eine gute Idee, die Biere direkt vor Ort zu kosten. Also schlagen wir euch eine Reise durch drei spezielle Länder vor.

Das belgische Bier enttäuscht nicht

Es ist beeindrucken, alle diese belgischen Biersorten in einer Regal zusammen zu sehen und dies ist in vielen Pubs in Brüssel sowie in anderen Städten des Landes möglich. Es gibt Bier in allen Geschmäckern und mit verschiedenen Alkoholgehalten: Zum Beispiel das Hoegaarden Witbier aus Weizen; es ist so leicht wie ein Alster, besitzt einen leichten Zitronen-Geschmack und unterscheidet sich außerdem dadurch, dass sein Schaum sehr weiß ist. Aber Achtung, es besitzt trotzdem 4,9 Prozent. Es gibt außerdem Biere wie das Stella Artois mit 5,2 Prozent, das neben seiner großen Bekanntheit auch irgendwie an das spanische Bier erinnert. La Chouffe ist etwas trüber und fruchtiger, allerdings kann sein Geschmack darüber hinweg täuschen, dass dieses Bier 8 Prozent besitzt. Außerdem ist es sehr prickelnd. Und zum Schluss gibt es noch das spezielle Delirium Tremends, ein helles Bier mit gleichzeitig süßem und bitterem Geschmack. Für dessen Herstellung benutzt man 3 verschiedene Hefe-Arten und es besitzt 9 Prozent. Man sollte es mit Vorsicht genießen, denn es steigt einem schnell zu Kopf.

 wo-gibt-es-das-beste-bier-in-europa

via Smabs Sputzer

Bier trinken in Dublin

Das Guinness ist ohne Zweifel das irische Bier schlechthin. Einer der Orte an denen viel Betrieb und Trinkkultur herrschen ist die Temple Bar Straße: das Mekka all derjenigen, die sich selbst als wahre Biertrinker betrachten. Wenn ihr noch weiter gehen wollt, dann empfehlen wir euch einen Besuch in der Guinness Fabrik wo man den gesamten Produktionsprozess dieses Elixiers nachverfolgen kann und außerdem die Möglichkeit hat zu testen, wie das hier direkt hergestellte Bier schmeckt. Ein Luxus. Der Prozess ist sehr interessant und einmal vor Ort bekommt man Lust, das ein oder andere Bier auch zu probieren…

Das Bier von Prag probieren

Das tschechische Bier wird immer in Halbliter-Krügen serviert und das sagt schon einiges über dieses Produkt aus. Man trinkt es im großen Stile. Die bekanntesten Marken, die du sicherlich probieren wirst wenn du nach Prag fährst, sind diejenigen, die in Pilsen hergestellt werden: das Urquell und das Gambrinus. Die Biersorten sind unendlich und die Bier-Tradition der Tschechischen Republik ist uralt (der Hopfen wurde schon im Jahre 859 v.Chr. angebaut). Du findest sie an jeder Ecke, denn Bier ist ein Teil des Alltags der Bewohner der Stadt und vielmehr ein Lebensstil als eine Form der Unterhaltung. Wo kannst du ein gutes tschechisches Bier in Prag trinken? Einer der besten Orte dafür ist die Pup-Fabrik U Fleku, welche dieses magische Getränk seit ungefähr 500 Jahren herstellt. Außerdem gibt es dort Live-Musik. Sonst gibt es das U Bonaparte, wo das Bier unendlich fließt. Es ist kein Problem zumindest angeheitert hier heraus zu kommen.

 

Mit oder ohne Bier solltest du auf jeden Fall eine Ferienwohnung in der Stadtmitte von Prag reservieren. Du kannst dies gleich hier und jetzt tun. Komm vorbei! Auf was wartest du noch?