GLOBAL SHORT RENTALS

Die App des Monats: Image it

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on StumbleUpon0

Ein Notfall in einem fremden Land. Du brauchst dringend Hilfe, da du aber die Sprache nicht kannst, ist es schwierig dein Problem zu kommunizieren und so verlierst du wichtige Zeit bei dem Versuch dich zu verständigen. Hierher stammt die Idee von Image It, einer neuen Applikation für Iphone und Android, die Kommunikation ohne Worte ermöglicht.

Image It 4

Sprachen zu sprechen ist immer ein Vorteil. Allerdings gibt es nur wenige Genies die von sich behaupten können, Sprachen wie Chinesisch, Japanisch oder Arabisch zu beherrschen. Glücklicherweise sagt ein Bild mehr als tausend Worte und Nicolas Camourcy, der junge französische Erfinder dieser Applikation, wusste wie er aus dieser Behauptung einen Vorteil erschaffen kann.

Mit der Hilfe von mehr als 400 Piktogramms kannst du Kombinationen im Stile von Hieroglyphen kreieren, um verschiedene Ideen auszudrücken ohne sprechen zu müssen.

Man kann so einen Kaffee bestellen oder ein bestimmtes Medikament erhalten, das man benötigt. Mit Image It kannst du sicher gehen, dass dein Gesprächspartner versteht was du sagen willst und du sparst dir Zeit und Unannehmlichkeiten.

Und in bestimmten Ländern weicht sogar das System der üblichen Gesten zur Kommunikation bestimmter Ideen von dem unseren ab. Es könnte uns selbstverständlich erscheinen dass wenn man den Daumen hebt, dies überall „OK“ oder „Alles klar“ bedeuten würde. Man sollte aber sehr aufmerksam sein, denn an einigen Orten kann auch diese Geste unangenehme Missverständnisse auslösen.

Und wenn 450 Bilder nicht ausreichen dann gibt es auch die Option, Text hinzuzufügen oder über die Bilder zu zeichnen, neue Designs zu kreieren und Bilder aus der Galerie deines Handys zu laden. Alles das ohne dass man online sein muss, denn der Inhalt von Image It installiert sich auf den Speicher deines Gerätes, damit du ihn immer dann benutzen kannst wenn du ihn brauchst.

Die Kommunikation wird einfacher und globaler. Von jetzt an muss Sprache kein Hindernis mehr sein, wenn du deine Reise planst. Wähle einfach dein Reiseziel aus, vergiss nicht dein Handy mit Image It mitzunehmen und genieße deine Erlebnisse in universaler Sprache.

Mehr erfahren:  http://www.image-it.fr

Mónica Boixeda

Reserviere jetzt dein Appartment in Peking und genieße deine Reise, ohne dass Sprache ein Problem darstellen müsste.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on StumbleUpon0

Comentarios

comments