End Google Tag Manager -->

Die romantischsten Ideen für die Costa Brava

Alle, die einmal an der Costa Brava waren, wissen dass diese Region Spaniens den paradiesischen Stränden der Karibik oder der fernen, tropischen Inseln nicht in viel nachsteht. Wir haben das Paradies um die Ecke. Pals, Begur, Palamós, Calella… Orte mit einem speziellen Charme, an denen sich faszinierende Natur mit Tradition und einem angenehmen Klima vermischen. Ohne Zweifel eines der besten Ziele, um einige Tage als Paar die Sonne Kataloniens zu genießen. Heute werden wir romantisch und schlagen euch einige gute Ideen für euren Paarurlaub vor.

Ein Bad in Aigua Xelida

aigua xelida

Diese kleine Bucht neben Aigua Blava ist ein sehr spezieller Ort, der berühmt ist für sein kristallklares Wasser und sehr beliebt bei der örtlichen Bevölkerung. Sie ist umgeben von idyllischer Landschaft und ein wunderbarer Ort, um zu zweit das kühle Nass zu genießen.

Der Strand ist tatsächlich etwas kleiner, deshalb ist es gut früh hier zu sein, um einen Platz zu bekommen. Es ist wichtig darauf zu achten, dass dieser Ort seine Magie beibehalten kann und Acht zu geben auf die Natur, die man besucht.

Ein Eis in Calella

calella de palafrugell

Alle Städte dieser Gegend sind empfehlenswert, aber Calella de Palafrugell besitzt ein besonderes Küsten-Flair, das euch begeistern wird. Hier kann man hervorragend Eis essen, indem man auf den Felsen sitzt und das Leben in diesem kleinen Fischerort beobachtet. Ein sehr romantisches Bild, wie perfekt für euren Urlaub. In der Eisdiele L´Enxeneta findet ihr mehr als 20 verschiedene Eissorten.

Einkaufen in Begur

bagur

Kleidung, Kunsthandwerk, Möbel… Begur ist für die Bewohner der Costa Brava zum kommerziellen Zentrum schlechthin geworden, ohne dabei seinen natürlichen und charmanten Touch zu verlieren. Dieser Ort ist berühmt für seine Höhenunterschiede und bietet uns gleichzeitig die besten Geschäfte, um die besondere Geschenke zu finden, nach denen ihr gesucht habt.

Spaziergänge durch Pals

pals

Die Spaziergänge Hand in Hand gehören einfach zu den Urlauben zu zweit. Und was gibt es schöneres als dies in einer Gegend zu tun, die voller kulturell und historisch spannender Orte ist, wie der alte Stadtkern von Pals. Die Stadtmauer und die mittelalterlichen Bauwerke werden euch in die Zeit der Pferdekutschen und Prinzessinnen zurückversetzen. Ihr werdet euch wie in einem Märchen fühlen.

Der Sonnenuntergang beim Leuchtturm von San Sebastián

faro san sebastián

Wenn ihr noch mehr Romantik sucht, dann solltet ihr den Leuchtturm von San Sebastián, zwischen Tamariu und Llafranc besuchen, um hier den Tag mit einem der schönsten Sonnenuntergänge zu beenden, den die Costa Brava zu bieten hat. Das perfekte Setting, um euch offen eure Liebe zu gestehen.

Ein Abendessen in Mas Sorrer

mas-sorrer

Stellt euch einen Pfad mitten auf dem Land vor, umgeben von mehr als 2 Meter hohen Sonnenblumen. Und stellt euch auch vor dass am Ende dieses Weges ein Restaurant ist, in dem man Jazz hören kann, wo es Körben voller Lutscher, einen Billardtisch, einen Fotoautomat, surrealistische Einrichtung und einen Filmprojektor gibt, auf dem immer etwas gezeigt wird. Dieser Ort existiert und heißt Mas Sorrer. Er befindet sich ein wenig versteckt an der Landstraße nach Gualta. Diese Jazzbar im Grünen begeistert jeden mit ihrer puren Magie!

Ein Drink auf dem Flugplatz

aerodromo de pals

Und um den Tag zu beenden empfehlen wir euch, einen letzten Drink am Flugplatz von Pals zu nehmen, eine originelle Umgebung mit einer sehr lebhaften Atmosphäre in den Sommernächten. Es handelt sich tatschlich um einen Flugplatz der noch in Gebrauch ist, an welchem Stühle, Tische und eine Bar aufgebaut wurden. Es gibt verschiedene Cocktails und einen Dancefloor mit DJs, welche die Nacht beleben.