End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Die Welt ist ein Markt (Lissabon)

Sich auf den Märkten von Lissabon, mit den Labyrinthen von Früchten oder in den Gassen mit Gemüse, mit Fleisch und Fisch, Blumen und Antiquitäten zu verlieren ist immer ein Vergnügen. Alles ist möglich und hier wirst du einige Ideen finden, wo man die besten Produkte der Erde erstehen kann. Denn ein gutes Gericht mit Kabeljau „zuhause“ (in einem Apartment mit Küche) zu essen, ist ein unbezahlbares Erlebnis. Ich schlage euch zwei Märkte vor: den „Mercado Da Ribeira“ und die „Feria Da Labra“, beide sind ein unbestreitbarer Anziehungspunkt für die Bewohner der Stadt, wie auch für Touristen. Denn die ganze Welt ist ein Markt.

Der Lebensmittel-Markt Da Ribeira

Ein obligatorischer Stopp, um alle typischen Produkte der Stadt kennenzulernen. Der Ort für den Markt ist ganz besonders: am Flussufer des Tajo. Und dort könnt ihr Früchte, Gemüse, Muscheln, Kuchen, Kräuter usw. kaufen. Es ist ein idealer Ausflug, um die lokale Küche zu entdecken. Auch die Architektur des Ortes ist auffallend, mit ihrer gigantischen Struktur aus Eisen und Glas, viel Licht und Farben. Neben den Ständen mit Nahrungsmitteln wirst du hier zahlreiche Stände mit Blumen finden, die dem Ort extra viel Farbe verleihen. Man kann sagen dass dies ein berühmter Markt ist. Auf dem Obergeschoß gibt es außerdem einen Buchladen, um einen Moment vor oder nach den Einkäufen dort zu verweilen und dabei gleich das ein oder andere portugiesische Kochbuch zu durchstöbern. Der erste Markt Da Ribeira existierte schon im 12. Jahrhundert, dann wurde er, nach dem Erdbeben, das die Stadt im Jahre 1755 heimsuchte, an einen anderen Ort verlagert. Heute erstreckt sich der Markt über 10.000 Quadratmeter auf zwei Etagen und alle, die etwas von Gastronomie verstehen, sagen dass dies der beste Markt der Stadt sei.

 die-welt-ist-ein-markt-lissabon

vía surfistaseco

Die Feira Da Ladra

Dieser Markt besitzt ein besonderes Eigenleben. Sein Name bedeutet Markt der Diebe und entstand vor vielen Jahren, als die Produkte die hier verkauft wurden, noch zum Großteil geklaut waren. Abgesehen davon, dass dieser Ort einer der Hauptattraktionen für die Besucher der Stadt darstellt, scheint es so als ob dem Straßenmarkt immer noch ein wenig von diesem schlechten Ruf anhaften würde. Heutzutage werden hier vor allem Antiquitäten mit Vintage-Flair verkauft, deshalb sieht man eine Menge Sammler und Touristen, die sich das ein oder andere Andenken mit nach Hause nehmen wollen. Aber es werden auch Platten mit Fado oder anderer Musik verkauft, Second-Hand Kleidung, Kuriositäten aller Art und sogar alte und neue Handys. Du befindest dich in Portugal zwar mitten in Europa, aber du wirst schon bald feststellen dass das Handeln hier durchaus erlaubt ist. Es ist normal, dass man niemals den erstgenannten Preis zahlt, den die Händler einem nennen. Dieser Ort ist ein weiterer, sehr bekannter Punkt der Stadt. Er ist am Dienstag und am Samstag bis sechs Uhr Abends im Campo de Santa Clara, im Viertel Alfama geöffnet. Wenn du mehr Details wünscht; er befindet sich direkt hinter der San Vicente da Fora Kirche und neben dem Panteón Nacional. Auch die Aussicht von dieser Kuppel aus ist sehr beeindruckend.

Unsere Empfehlungen:

Apartment SAO JOSE 

Apartment SAO JOSE <b>Lissabon</b> 6123

Jetzt buchen!

Apartment WORLD WINDOW  

Apartment WORLD WINDOW <b>Lissabon</b> 19820

Jetzt buchen!

Apartment OLD LISBON FADO 

Apartment OLD LISBON FADO <b>Lissabon</b> 27537

Jetzt buchen!

 

Finde deine Mietwohnung in Lissabon  und genieße die Gastronomie vor Ort. Ein Erlebnis, das du dir nicht entgehen lassen solltest.