Eigentümer Nachrichten

Änderung der Zahlungsbedingungen

Wir tun dies mit dem Ziel, die Sicherheit des Zahlungsvorgangs zu gewährleisten, der sowohl die Kunden als auch die Eigentümer betrifft. Deshalb setzen wir auf das professionelle Management der Plattform GlobalCollect, dem weltweit wichtigsten Zahlungsdienstleister.

Willkommen auf dem speziellen Bereich für Eigentümer bei Only The World

  Es ist uns einen Freude diesen Bereich auf unserem Blog einzuweihen, der allein den Eigentümern gewidmet ist, die mit Only-apartments zusammen arbeiten. Wir begrüßen Sie an diesem Ort, bei dem wir alle Ihre Fragen und Erfahrungen mit einem gemeinsamen Ziel zusammenfassen wollen: damit Reisende sich dazu entscheiden bei uns zu buchen und ihren Aufenthalt mit uns genießen. Aber es sollte auch ein Ort sein an dem wir Tipps, Ideen oder die Neuigkeiten innerhalb dieses Gebietes austauschen. Und um so viel Information organisieren zu können, haben wir sie in die folgenden Kategorien gegliedert: Nachrichten Hier veröffentlichen wir die Neuigkeiten aus der Welt des Tourismus und der Ferienunterkünfte, die von Interesse sein können. Tipps Oft braucht man etwas Orientierung, um mehr aus seiner Immobilie machen zu können und um mehr Reservierungen zu erhalten. Hier haben wir die entscheidenden Faktoren zusammengestellt, damit Ihre Apartments die Favoriten der Reisenden werden. Interviews Wer besser als Sie selbst, um uns die Geheimnisse des Erfolgs oder die spannendsten Anekdoten aus der Welt der Touristenunterkünfte zu erzählen. Ihre Geschichten und Tipps können anderen Eigentümern helfen. Wenn Sie gerne einige einfache Fragen beantworten und Ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen, dann kontaktieren Sie uns über communication@only-apartments.com und wir veröffentlichen Ihre Interviews. FAQs Wir alle haben Fragen und oft sind diese ähnlich. Hier sammeln wir die häufigsten. Ein kleiner Leitfaden, um Ihre Unterkunft auf dem Extranet für Eigentümer richtig zu verwalten zu können....

Apartment des Monats: Black And White

Ein kleines Studio im Zentrum Paris hatte die meisten Reservierungen im Monat August auf unserer Internetseite. Das Black&White ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine erfolgreiche Wohnung nicht besonders groß sein muss. Mit 14m² überzeugt die Wohnung Reisende mit einer eleganten und einfachen Dekoration. Dazu kommt ein sauberes und gepflegtes Image, welches unweigerlich zu einer besonderen Erfahrung für die Gäste führt. Ein großes Plus ist, dass die Wohnung den Gästen eine Wlan-Verbingung, sowie alles Nötige zum Kochen bietet. Hinzu kommt der günstige Preis von 50€ und die Möglichkeit Paris, geradezu ideal, mit wenigen Schritten erkunden zu können. Da sind die vielen postiven Bewertung nicht mehr verwunderlich. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass das Apartment in Paris, der Stadt der Liebe ist und deshalb gerade für Paare interessant ist.                         Hier geht es zu dem Apartment Black And White:...

Top-Seller im Monat Juli

Ein kleines einfaches Apartment im Zentrum Londons hat sich zum Top-Seller im Monat Juli entwickelt. Gelegen in einer herausragenden Lage mit bester Verkehrsanbindung zum öffentlichen Personennahverkehr, einer mehr als kompletten Ausstattung (unter anderem: Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Bügeleisen, Heizung und Wlan…etc.) und nicht zu vergessen, die wirklich erfolgreiche Auswahl der Fotos. Mal wieder sieht man wie sehr eine gute Foto-Galerie den Unterschied machen kann. Das City Comfort Ap präsentiert sich elegant, kultiviert  und mit einer geschmackvollen Einrichtung was zur gleichen zeit  den potentiellen Gästen ein guten  Eindruck für die Größe und Ausstattung des Apartments vermittelt.   Auf der anderen Seite kann man geradezu die Freundlichkeit des Besitzers spüren während man die Beschreibung liest. Mit dem Fokus auf die befriedigung aller Bedürfnisse  Reisender, egal ob es sich dabei um ein Paar handelt  oder einer ganze Familie. Denn Flexibilität ist eines der großen Vorteile dieses Apartments.   Wir würden sagen das der Name des Apartments absolut zutreffend ist und Gäste dies auch zu schätzen wissen. Und alles zu einem absolut wettbewerbsfähigen Preis, betrachtet man was geboten wird: 70m² purer Komfort für bis zu fünf Gästen im Herzen Londons. Herzlichen Glückwunsch...

Trustpilot, unser neuer Verbündeter

Wir möchten Ihnen die Neuigkeit mitteilen, dass wir uns mit Trustpilot zusammengetan haben, eine vollkommen unabhängige Webseite für Kundenkommentare, damit wir objetiv die Meinungen zusammenstellen können, die unsere Kunden über Only-apartments haben.     Ihre Gäste werden natürlich weiterhin Kommentare über Ihre Unterkunft auf unserer Webseite hinterlassen können (wie Sie bereits wissen, schicken wir den Gästen nach ihrem Aufenthalt eine Mail, damit sie kommentieren können, was sie möchten) und in jedem Fall werden alle Kommentare – positiv oder negativ – werden die Kommentare sichtbar sein. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für eine Zusammenarbeit mit Trustpilot entschieden: Um unseren Kunden Vertrauen zu vermitteln, uns gibt es einwichtiges Feedback um unseren Service zu verbessern und macht unser Onlinemarketing effizienter, denn wir können die Bewertungen in unserer SEM Werbung verwenden (Google Seller Ratings). Und mit all dem möchten wir Ihnen mehr Buchungen...

FAQ’s

Was kostet es, mein Apartment auf Only-apartments zu veröffentlichen?

Mit Only-apartments zusammenzuarbeiten ist für den Eigentümer absolut kostenlos. Wir berechnen unsere Provision immer auf den von Ihnen festgelegten Preis für Ihr Apartment. Außerdem brauchen Sie nicht ausschließlich mit unserem Unternehmen zusammenzuarbeiten, da Sie die Verfügbarkeit Ihres Kalenders verwalten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir nicht „auf Anfrage“ arbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Kalender immer aktualisieren, da die Buchungen unmittelbar sind und von Ihnen akzeptiert werden müssen: Sobald Sie Ihr Apartment auf Only-apartments ausschreiben, müssen SieIhren Kalender und Preise auf dem neuesten Stand halten und nicht verfügbare Daten für Buchungen sperren. (Wenn Sie andere Kalender oder Channel Manager verwenden, dann verfügen wir über Instrumente, um den Kalender mit unserem zu synchronisieren).

Normalerweise erhalten wir lediglich Buchungen für kurze Aufenthalte (Tage oder Wochen), selten für einen Monat. Deswegen benötigen Sie eine Person, die sich um die Check-ins und die Reinigung kümmert. Diese Leistungen bieten wir nicht, können Ihnen aber vielleicht je nach Ort Unternehmen oder Firmen empfehlen, die dies für Sie übernehmen.

Falls Sie an der Veröffentlichung Ihrer Unterkunft auf Only-apartments interessiert sind, besuchen Sie bitte unsere Eigentümerseite und erstellen Sie ein neues Benutzerkonto um Ihr Apartment anzumelden. Sollten Sie Fragen bezüglich der Bedingungen der Zusammenarbeit haben, dann können Sie uns gerne anproperty@only-apartments.com schreiben.

Muss ich die Buchungen auf Only-apartments akzeptieren?

Ja. Wir von Only-apartments arbeiten mit einem Sofortbuchungssystem, ohne Anfragen. Wir machen dies so, da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass das System für den Kunden (der keine Buchungsanfragen stellen muss) genauso wie für den Eigentümer (der den erfolglosen Austausch von Emails vermeidet und weiß, dass die Erhaltung einer Buchung deren Bestätigung beinhaltet) von Vorteil ist. Somit vermeiden wir Frustrationen auf beiden Seiten.

Das System ist für alle sehr vorteilhaft. Wir haben aber festgestellt, dass die wichtigsten Beschwerden unserer Kunden genau daher kommen, dass eine Buchung im Nachhinein vom Eigentümer storniert wurde. Eine Stornierung beinhaltet hohe Verwaltungskosten und einen großen Imageschaden.

Falls Sie eine Buchung ablehnen, müssen Sie unsere Überbuchungspolitik erwidern.

Was geschieht, wenn ich eine Buchung ablehne?

Als Eigentümer bei Only-apartments können Sie keine Buchung ablehnen. Falls Sie sich dazu entscheiden, eine Buchung von Only-apartments abzulehnen, müssen Sie uns dies unmittelbar mitteilen. Per Email an info@only-apartments.com oder telefonisch. Bitte setzen Sie sich nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung.  Die sind die Konsequenzen bei Ablehnung einer Buchung (in unserer Überbuchungs-Politik konkretisiert ):

  • Sobald wir von der Ablehnung einer Buchung erfahren, vollzieht Only-apartments dievorübergehende Deaktivierung Ihres/r Apartments und kümmert sich um eine alternative Unterkunft für den Kunden. Der Eigentümer muss 100 Euro Strafe zahlen (unter Angabe seiner Kreditkarten-Daten).
  • Wenn der Eigentümer Only-apartments hilft, eine alternative Unterkunft zu finden und der Kunde diese akzeptiert, dann beträgt die Strafe lediglich 50 Euro. Sollte der Kunde keine der vorgeschlagenen Alternativen akzeptieren, dann muss der Eigentümer die 100 Euro zahlen und Only-apartments zahlt dem Kunden die Buchungskosten zurück.
  • Wenn der Eigentümer den Kunden und nicht Only-apartments kontaktiert, verstößt er gegen diese Politik und muss 100 Euro Strafe zahlen
  • Die Ablehnung einer Buchung beeinträchtigt die Position der Apartments dieses Eigentümersbei den Suchergebnissen.  Die regelmäßige Synchronisierung bedeutet eine Belohnung bei den Suchresultaten.
  • Sobald der Eigentümer das Geld gezahlt hat wird das Apartment wieder von Only-apartmentsveröffentlicht.

Im wiederholten Fall einer Ablehnung oder Stornierung einer Buchung, hält sich Only-apartments das Recht vor, ein Apartment und ggf. andere Apartments dieses Eigentümers endgültig zu deaktivieren.Falls die Ablehnung aus schweren und nachweislichen Vorkommnissen (Bauarbeiten an anliegenden Gebäuden, Hausbrand etc.) erfolgt, wird Only-apartments den Fall nochmals durchgehen und der Eigentümer könnte von jeglicher Zahlung verschont bleiben. Only-apartments hält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer  jederzeit zu beenden, immer unter der Forderung, dass die bereits erfolgte Buchung auch durchgeführt wird.

Ich habe Zweifel bezüglich einer erhaltenen Buchung. Was mache ich?

Bei Zweifeln bezüglich Buchungen schreiben Sie uns an info@only-apartments.com.

Ich möchte die Angaben über mein Apartments ändern

Sie können die Angaben, die Konditionen oder den Zustand des Apartments direkt über Ihr Eigentümer-Extranet  ändern. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns an property@only-apartments.com.

Woraus besteht der Mietbetrag?

Der Mietbetrag, in anderen Worten der Gesamtbetrag, den der Kunde direkt dem Eigentümer zu zahlen hat, beinhaltet die MwSt, falls diese anfällt. Das bedeutet, dass diese Steuer nicht separat berechnet werden kann, falls der Kunde nach einer Rechnung fragt.

Im Falle, dass weitere Steuern oder Ausgaben anfallen (z.B. Kurtaxe), muss dies unter den Konditionen des Apartments erläutert werden. Andernfalls können Sie die Kosten nicht vom Kunden verlangen.